Tablet <800€

Vog3lm4nn

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche für meine Schwester zum Geburtstag ein Tablet Notebook bis ca. 800€.

Sie tut hauptsächlich chatten, surfen und Photos bearbeiten. Ab und an spielt sie mal ne runde Sims oder FlatOut. Riesen Grafikanforderungen sind also nicht gestellt. Das Teil sollte möglichst ne guten Akku haben und net zu schwer sein, da sie bald auf die Berufsschule geht und das Teil da verwenden können soll.
Was es haben soll:

1) Tablet-Funktion (also Bildschirm umklappen und als Touch nutzen - hoffe habe den richtigen Begriff genutzt ^^)
2) 13zoll ist zu klein. 15zoll sollten es am besten schon sein. Mehr halte ich für zu unhandlich.
3) Guter Akku
4) Solide Prozesser/Ram Leistung. Grafik eher untergeordnet.
5) Falls dann im Preis noch drin: einigermaßen gute Qualität
6) Ich hasse Glare-Panels

Greetz und THX schonmal
Vog3lm4nn

Naja mein Vadder meint er wollte das gerne für sie haben. K.A. warum :/. Konnte er net so recht erklären.

Gute Tablets ohne Glare kosten ab 1500€. 15 Zoll Tablets gibt es glaube ich gar nicht. Maximum ist 13 Zoll.
Bei 10-11 Zoll kann man für ca. 600€ Asus und Acer Geräte kaufen.

Ich empfehle dir den Hp tm2. Das ist der einzige Tablet mit richtiger Grafikkarte. Im Schüler- und Studentenstore von HP gibt es den sogar noch billiger. Die fragen übrigens gar nicht nach, ob du Schüler bist. Hier ein Test. Der ist meiner Meinung nach deine einzige Möglichkeit. Alles andere kostet 1500€+.

Kannst mal schauen ob du noch ein gutes Toshiba Tecra M4 findest. Ist immerhin ein 14'' Tablet mit SXGA+ Auflösung. Verarbeitung ist bei den Tecras auch soweit in Ordnung und Akkus sollten auch ausreichend zu bekommen sein.

Zum Tm2 von HP wollt ich nur anmerken, dass das Gerät immer schräg steht. kann man auf den Bildern in dem Verlinkten Shop nicht richtig sehen.
Ich verwende im moment den AMD vorgänger tx2550 mit dem großen Akku steht der (genauso?) vom Tisch ab --> Im tabletmodus absolute k***e.

Ich würd darauf achten, dass der Laptop flach auf den Tisch gelegt werden kann, ansonsten ist die Tabletfunktion net sinnvoll zu nutzen.

Grüße tablet_fan

EDIT: Bin damals von einem 15 Zöller auf ein 12,1 Zöller umgestiegen, und muss sagen, aus meiner Sicht ist 12-13 Zoll die Ideale Größe für ein Notebook. Es ist klein und leicht genug, ums komfortabel mitzunehmen.

Wegen dem Display: Mein jetziger Tablet hat so ein glänzendes Display. Dies ist im Laptopmodus schon Grenzwertig, im Tabletmodus praktisch nicht zu gebrauchen. Mein nächstets muss ein mattes Display haben.

Mit MSN Messenger kann man übrigens auch mit dem Stift chatten.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzugen)
Zurück
Oben