Tablet Allrounder Kaufberatung

Flauschkoenig

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
76
Hallo,

ich suche ein Tablet für alltägliche Aufgaben und Zeitvertreib. Darauf sollen z.B. Kochrezepte gezeigt, Youtube Videos geschaut und ein wenig gespielt werden (Bridge Constructor o.ä.).
Budget liegt bei ca. 150€. Da ich selber bereits ein Nexus 5 habe, sollte der Bildschirm min. 8,5", max. jedoch 10" haben. Ich lege keinen großen Wert auf die neuste Version. Hauptsache es funktioniert. Nach langer Recherche bin ich bei diesen Geräten stehen geblieben:
http://geizhals.de/iconbit-nettab-thor-zx-nt-0907s-a1030306.html
http://geizhals.de/iconbit-nettab-thor-iz-nt-0909t-a1030327.html
http://geizhals.de/gigaset-qv1030-16gb-schwarz-s30853-h1168-r101-a1037749.html

Wenn ihr noch bessere Vorschläge habt, natürlich immer her damit :)
 
Muss es ein Android sein? In der Preisklasse gibt's ja auch schon welche mit Windows 8.1. ;)
 
In Knapp 10" und mit FHD IPS Display und einigermaßen brauchbarer Leistung? Ich habe keins gefunden. Ich denke für meinen Einsatzzweck reicht Android vollkommen aus ;)
 
Von den drei finde ich persönlich das Gigaset QV1030 am besten. Hat ja in Testberichten auch ziemlich gute Bewertungen erhalten. Ansonsten würde ich aber vielleicht wirklich auch mal nach Windows 8.1 Tablets ausschau halten. Muss sagen, dass für ich für Tablets Windows ziemlich geil finden, weil es eben mehr als nur ein begrenztes Tablet Betriebssystem ist.
 
Zurück
Oben