Tablet Allrounder gesucht

CoNtroVErse

Ensign
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
133
Hi,

ich bin gerade dabei mir mein erstes Tablet zulegen zu wollen.

Bisher bin ich davor immer etwas zurück geschreckt, da in diesem Bereich aber immer bessere Leistungen erzielt werden, bin ich nun vom Kauf eines Notebooks auf ein Tablet umgeschwenkt.

Verwendet wird es sowohl Zuhause, als auch unterwegs und in der Uni.

Eigentlich hatte ich vor allem das Ipad 3, dass wohl Gerüchten zufolge nächsten oder übernächsten Monat bereits ausgeliefert werden soll, ins Auge gefasst.

Doch dabei schreckt mich leider vor allem der Aspekt der fehlenden Flash Unterstützung ab.

Persönlich bin ich viel auf twitch.tv und ähnlichen Streaming Seiten unterwegs, da ich leidenschaftlich StarCraft II spiele und auch Online Turniere verfolge.

Deshalb war ich aufgrund dieses Aspekts immer mehr Richtung Android fokussiert. Gibt es hier eventuell Möglichkeiten solche Dienste dennoch auf einem möglichen Ipad (geschweige welcher Version) zu genießen?

Weitere wichtige Aspekte für mich sind eine lange Akkulaufzeit von mind 6-7 Stunden unter Wlan oder Office, sowie eine 3G/4G Anbindung.

Zudem ist die Möglichkeit eines optionalen Tastaturdocks oder allgemein die Möglichkeit einer Tastatur Verwendung ein Punkt, der vor allem in der Uni für schnelle Notizen oder ähnliches interessant ist.

Eigentlich sprechen viele meiner Punkte für ein Android Tablet wie das Transformer Prime oder ein Gerät von Samsung, da hier vor allem die Möglichkeit der Speichererweiterung und eine gewisse Anschlussvielfalt gegeben ist.

Für das Ipad spricht jedoch der enorm höhere Werterhalt gegenüber allen anderen Marken, was einen Verkauf nach dem Studium oder bei Nichtbedarf enorm erleichtert, sowie ich bisher mit Apple immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, ob es sich lohnt für ein Ipad diese Kompromisse einzugehen oder doch lieber ein Android Gerät zu kaufen, dass einem fast alle technischen Wünsche erfüllt.

Lg
Andi
 

Barmen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.635
Hi,

dazu fällt mir das Lenovo K1 ein http://hukd.mydealz.de/deals/10-tablet-mit-64gb-lenovo-k1-mit-android-3-0-bald-update-auf-4-0-erhältlich-72351 ein gemeldeter Deal.

Tastatur kann man bei Android via Bluetooth einbinden und ansonsten gibt es ein Haufen Apps die das Tablet vervollständigen.

Jedoch kann KEIN Tablet einen Laptop ersetzen ... ich reise immer mit Smartphone + Tablet + Laptop weil stundenlanges arbeiten auf dem Tablet kein Spass macht.

EDITH sagt noch: Apple ist sch**** und überteuert

Gruß
Barmen
 
Top