Tablet als Smarthome-Bedienung und mal was surfen

Sgt.Seg

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.533
Hallo,

ich suche für die Schwiegereltern ein Tablet. Das soll zu 80% als Fernbedienung für versch. Smart-Home Anwendungen dienen und den Rest der zeit vermutlich zum surfen/Youtube und co. Sind recht Technikaffin, aber das würde ich gerne nicht überstrapazieren, also keine China-Tablet, wo man erst flashen muss usw.

Must-Have:
+ 10 Zoll (sagen wir 8-12)
+ Gutes Display (alte Augen und so)
+ Android
+ umso größer der Akku, umso besser sage ich mal.

Drauf gekommen sind Sie durch die Lidl Werbung für das Samsung TAB A10. Aber ich persönlich empfing 2GB Ram als zu mau!
 
Ich habe jetzt über ein Jahr das hier und bin schwer Zufrieden...nutze es zum lesen,bisl Billard/Hitman sniper zocken auf der Arbeit...also alles,wo mir das Smartphon zu klein für ist...gibt's für wifi+LTE
Lenovo Tab4 8 Plus
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Android, kein China Tablet... Amazon Tablet vielleicht?

VG,
Mad

Bei Amazon Tablets fängt's doch schonmal damit an, dass gar kein Playstore installiert ist. Das wäre dann auch ne Bastellösung. Ich würde das Huawei MediaPad M5 mal in den Raum werfen.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

Android, kein China Tablet... Amazon Tablet vielleicht?

VG,
Mad

Was hättest Du denn empfohlen?
Mit China meinte ich keine Bastellösung ala Xiaomi Tablets (habe selber da Pad2 von denen).


@rest, Danke werde ich mal anschauen.
 
Hi,

hätte auch das Huawei empfohlen!

Was an den Xiaomis ist denn zwingend eine Bastellösung - also wenn man fragen darf

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Was an den Xiaomis ist denn zwingend eine Bastellösung - also wenn man fragen darf
VG,
Mad

Beim Mi Pad 2 war es noch so, dass man keinen PlayStore installieren konnte und man daher die EU-Rom flashen musste.
Wie ich soeben gelesen habe scheint es inzwischen so zu sein, dass der Playstore im Xiaomi Store vorhanden ist, das war mir neu.
 
Als erste Lösung hätte ich Mi Pad 4 (Plus) empfohlen, soweit ich das mitbekommen habe sind die auch Out ouf the box nutzbar mittlerweile.

Als Alternative würde ich auch das ein paar Antworten weiter oben genannte Huawei Mediapad vorschlagen.
 
Nochneuhier schrieb:
Also mein Galaxy Tab A 10.1 hat heute nacht noch Oreo 8.1 gekriegt und läuft flüssig.

Läuft flüssig bei was?
HEOS, Tinymatic am laufen und dann Youtube streamen an den TV während man im Browser was surft?
Da kackt meine MiPad nämlich deutlich ab, weil die 2GB einfach voll sind.
 
Soviel habe ich nicht am laufen. Aber stream und browser sind immer offen und dann eben noch ein zwei dinge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Zurück
Oben