Tablet als Universalfernbedienung

Kasler

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich besitze mehere Geräte zum wiedergeben von Filmen und Musik in meinem Wohnzimmer.

DVD Player - Panasonic
BlueRay Player - Samsung
Smart TV - Samsung
5.1 Sound - Logitech

Da nun meine Universalvernbedienung von Logitech den Geist aufgibt (Tasten funktionieren nicht mehr) suche ich nach einer Alternative.
Ein Tablet wäre da perfekt, da ich es auch noch zum Surfen im Wohnzimmer nutzen kann.
Ich benötige somit keinen "Vertrag" zum Gerät. Nach langem, erfolglosen Suchen im Internet wende ich mich an Euch. Preis Spielt erst mal keine Rolle, es sollte Möglichst alle dieser Geräte bedienen können und eventuell auch noch neuere (für die Zukunft).

Ich bedanke mich schon mal und hoffe auf baldige Antwort.

MfG

Kasler

Das neue Tablet von Sony hat einen IR-Sender verbaut und kann daher auch als Universal-Fernbedienung genutzt werden.

also für die samsung geräte kannst du so ziemlich jedes nehmen für das es die smartview app von samsung gibt...so diese denn auch in deinem heimnetzwerk befindlich sind. eine infrarot fernbedienfunktion wie sie etwas das htc one bietet ist mir spontan von keinem tablet bekannt.

Gruss
TheMiB

edit: @Singler und wieder was gelernt das Z hat ne infrarot funktion. gut zu wissen.

Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnis :))
Das Galaxy Note 10.1 hat auch einen IR Sender.

Bei den Smartphones sind mir das HTC One und das Galaxy S 4 bekannt.

Wie gut das ganze funktioniert, hängt dann natürlich von den entsprechenden Apps ab.
Sollte sich mit der Verbreitung der IR Sender aber denke ich in nächster Zeit etwas mehr tun, als bisher.

Samsung Galaxy Note Tab 10.1 hab ich in Verwendung. Hat einen IR-Sender integriert. Die App ist vorinstalliert gewesen. Funktioniert mit vielen Geräten.

Mein HTC-One find ich nicht so praktikabel, es macht auf dem Tablet mehr Freude.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich einmal an den Komfort einer Logitech Harmony gewöhnt hat, dann sieht der ganze andere Kram wie ein (schlechter) Witz aus.

Wenn es unbedingt per Tablet gehen soll, dann mit dem bereits angesprochenen Logitech Smart Hub (ich habe die Ultimate mit dem zusammen), oder evtl. sowas wie iRule oder Mediola. Beides habe ich selber aber noch nicht ausprobiert. Dagegen hatte ich aber ein Sony Tablet-S und das ist als FB unbrauchbar (wenn man jemals etwas "richtiges" hatte).

wie funktioniert das mit dem htc one? brauche ich dafür noch ne extra app?

Ach, mit der geht das? Muss ich die doch mal endlich final einrichten.

Edit: Aber ich habe doch überhaupt keinen TV Anbieter. Schaue doch über Satelit.

Danke für die schnellen Antworten, ich habe auch das Galaxy Note im Auge. Hat noch jemand Erfahrungen im Bereich Fernbedienung, und wie ist das Note sonst so?

MfG

Zurück
Oben