Tablet Amazon retour

R

Rippers

Gast
Guten Abend,

ich habe mir vor einer Woche das Samsung Galaxy Tab 7" bei Amazon neu gekauft, und komme nach 1 Woche gebrauch zu dem Schluss, dass es für mich einfach keinen Nutzen hat.

Meine Frage ist, ob Amazon das Tablet noch als Retoure annimmt, obwohl z.B. die Schutzfolie auf dem Display abgezogen wurde etc.

Das Tablet an sich und auch die Verpackung befinden sich in einem einwandfreiem Zustand. Ich frage, da ich mir unnötige Versandkosten ersparen möchte.

Wäre super, wenn mir jemand eine hilfreiche Antwort geben könnte :)

LG

Sie werden es definitiv annehmen, das das ganze in die 14-Tages-Frist fällt (Rücksendung übers Amazon-Konto, und Barcode ausdrucken!).
Je nach Benutzungsgrad können Sie dir jedoch evtl. die Abnutzung in Rechnung stellen; ich weiß allerdings nicht, wie das bei Tablets aussieht. Das kommt zB auch darauf an, ob sich das Teil einfach in den auslieferungszuestand versetzen lässt usw.

Es geht nicht unbedingt nur um die Verpackung und den Versand. Das Tablet muss gereinigt und neu verpackt werden, das kann auch mit ein paar Euro berechnet werden.

Die Leute sind halt heute so, wenn sie etwas neues kaufen und merken, dass etwas schonmal offen war, wollen sie es nicht mehr. Daher gehen solche "Testgeräte" immer zurück, um sie wieder fabrikneu zu verpacken, was natürlich mit gewissen Kosten verbunden ist.

Sie könnten rein rechtlich abutzungserscheinungen abrechnen. soweit ich weiß, tun sie das aber nicht.
Habe in einem Betrieb gearbeitet der unter anderem von Amazon Retoure Ware getestet und bewertet hat und bitte dich deswegen es anständig einzupacken. Gerade Pakete von Amazon waren dafür berüchtigt einfach nur mit Latpotp und Netzkabel innendrin und papa außenrum (sah bei den netbooks wie ne Büchersendung aus) bei uns anzukommen.

Ein weiterer gefallen wäre zu schreiben was an dem Gerät für dich nicht in Ordnung wäre.
Du bist dazu zwar nicht verpflichtet, aber es macht es einfach für die die das Gerät kontrollieren und testen müssen.
Ein einfaches "Gefällt mir nicht" reicht aus. Einfach das man weiß, dass der Rücksendegrund nicht mit einem defekt zusammenhängt.

Amazon ist bekannt für die große Kulanz bei Kundenrücknahmen. Habe da auch schon diverse Technik wieder zurückgeschickt, auch mal ein Tablet - keine Probleme. Amazon bietet, wenn sie das Tablet selbst verkauft haben und es nicht über einen Zwischenhändler ging, sogar 30 Tage Rückgabemöglichkeit.

Ja, sollte gehen, aber dann nicht ein anderes Tablet kaufen, nur um weitere 14 Tage später festzustellen, dass Du das auch nicht gebrauchen kannst!

Ist immer ein zweischneidiges Schwert solche Rücksendungen - es verursacht Kosten für die Allgemeinheit und daher sollte man auch mit Bedacht bestellen!

Wenn Otto-Normalverbraucher das macht sehe ich da keine Probleme, dazu gibt es ja extra dieses Recht. Finde es allerdings ätzend dass es zahlreiche Hands-On Review-Seiten/Videos gibt die dieses Gesetz ausnutzen und nachm Review das teil wieder an den Anbieter zurückschicken und damit sogar Geld machen (Klicks,Werbung). -.-

Klar gibt es das Recht aber man sollte sich alleine aus Fairness gegenüber dem Shop und dem vllt nächsten Kunden ein bisschen Mühe geben und das Gerät eben reinigen ORDENTLICH verpacken, das Komplette Zubehör auch verpacken und nicht einfach reinschmeißen und 2 oder 3 Zeilen schreiben warum man es zurückschickt. Ist schon ein unterschied ob einem die Farbe nicht gefällt oder ob wirklich ein kleiner Mangel da ist den die dann nicht mehr suchen müssen!

Ich habe letztens auch einen Lüfter zurückgeschickt und eben geschrieben dass die Bohrungen nicht mit denen von meinem Gehäuse übereinstimmen und der Lüfter nicht benutzt wurde.
Einem selber würde es auch nicht gefallen wenn man dann sowas bekommen würde!

ۆber mir:

Ja klar ist das ätzend...aber soweit ich weiß werden den Testern meistens Exemplare extra dafür zur Verfügung gestellt und die müssen dann nachm Test zurückgesendet werden. Oder wie meinst du das?

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben