Tablet, Android 5.0/L-Update, max. 200€

leschaf

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin beruflich auf der Suche nach einem zukunftsfähigen Android-Tablet.

Die Anforderungen sind (eigentlich) relativ simpel:

1) Der Preis sollte um die 200€ liegen (+10% ist auch nicht schlimm)
2) Es sollte (zumindest mit sehr großer Wahrscheinlichkeit) das Update auf Android 5.0/L erhalten.

Optimal wäre außerdem Stock Android, aber das scheint es für den Preis nicht zu geben?

Die Screensize und Speichergröße ist erstmal egal - 7, 8 oder 10 Zoll sind in Ordnung und 8GB auch.
Es braucht auch nicht zwingend 3G-Funktion.

Ein Kandidat, den ich bisher gefunden habe, wäre das Galaxy Tab 4 7.0:
http://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-4-7-0-t230n-8gb-schwarz-sm-t230nyka-a1098737.html

Gibt es dazu bessere Alternativen im Preisrahmen?

Danke schön!

Du solltest dich ernsthaft entscheiden welche Größe du willst, denn das ist das Wichtigste.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass das vorgeschlagene Tablet ein Update auf Android Lollipop erhält. Updates erhalten bei Samsung (und vielen anderen Herstellern auch) nur High-End-Geräte. Kannst noch versuchen ein Nexus 7 zu ergattern (würde da die 2013er Version vorschlagen).
Die erhalten Android Lollipop auf jeden Fall.

leschaf schrieb:
Optimal wäre außerdem Stock Android, aber das scheint es für den Preis nicht zu geben?
Ich komm mit den Preisen des Nexus 7 grad nicht klar. :freak: Sind die Lager da schon komplett geleert? Noch im Juli hat sich meine Schwester ihr 32GB Modell für 170€ gekauft. Vielleicht bekommst du im Weihnachtsverkauf noch günstig an eines.

Wenns irgendwie in die Richtung stock-Android gehen soll, dürfte Samsung mit der Touchwiz-Oberfläche wohl wegfallen ^^

Da erinnert mich nicht mehr viel an Stock-Android (selber vor kurzen vom Nexus 7 (2013) zum Galaxy Tab 8.4 gewechselt), das scheint beim LG G Tab 8.3 ein bisschen besser.

10" ist bei dem Preisbudget nicht drin. Zumindest nicht bei vernünftiger Qualität. Wenn Du ein bisschen was drauf legst, nimm ein ASUS MeMo Pad FHD. Ob die Android L kriegen... Wer weiß.

Du willst stock android und Lollipop ->Nexus 7
Wenn du noch n bisschen was drauflegen kannst ->Nexus 9

Zurück
Oben