Tablet - Beratung?

Losiny

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
39
Hallo!

Ich will mir ein Tablet anschaffen, vor allem zum Filme schauen etc im Bett. Finde das gemütlicher als mit dem Laptop. Da wird immer alles so heiss.
Ich überlege also ob ich ein iPad kaufen soll oder vielleicht doch eine andere Marke. Ich weiss aber nicht recht, wo ich mich objektiv informieren kann, deshalb frag ich mal so in die Runde hier.

Liebe Grüße!
 
Ich selber habe mir jetzt erst das iPad Pro 9.7 128 GB LTE gekauft.

Bin sehr zufrieden damit.

Vor allem die 4 Lautsprecher machen einen überraschend guten Sound beim Filme schauen.
 
Ich habe ein Ipad.
Bis jetzt hatte ich sogar zwei. Ein iPad2 und ein iPad Air2.
Was wirklich nervt (besonders im Dunkeln) ist das beleuchtungsverhalten vom iPad bei filmen.
Dazu habe ich sogar schon einmal einen Thread aufgemacht, ich bin offensichtlich nicht der einzige. https://www.computerbase.de/forum/t...erhalten-der-beleuchtung-bei-netflix.1523605/
Ich muss aber sagen: gestern abend ist mir das erste mal aufgefallen, dass es nicht mehr aufgetreten ist. Ich kann es heute abend nochmal nachprüfen und dann berichten (ggf kannst du mich per PN anschreiben).
Ich hatte noch nie ein Amoled Tablet aber im dunkeln stelle ich mir das natürlich besonders gut (auch stromsparend) vor.

Willst du denn die Filme lokal gespeichert gucken oder streamen?

Edit: nur zum filme gucken wäre mir ein iPad Pro 9,7 doch etwas zu teuer.
 
Schau dir doch mal verschiedene Geräte im lokalen Saturn oder MM an.
Hier zu fragen ist eher Suboptimal, da die Meinungen zu Subjektiv sind.
 
Mit solchen Fragen löst man potentiell natürlich immer böse Debatten aus :D

Mir persönlich waren die Apple-Geräte immer einen Tick zu "prestige-trächtig". Für mich steht Apple eher für Style over Substance als für funktionierende, zuverlässige und durchdachte Hardware. Vor allem beim iPhone habe ich den Eindruck. Es liegt zur Markteinführung meilenweit über dem Preisniveau der Konkurrenz, hat im direkten Vergleich aber nicht die klaren Vorteile.

Ich möchte Apple aber nicht zu sehr dissen, seit ein paar Jahren habe ich einen iPod-Classic und der ist mein stetiger Wegbegleiter. GANZ ohne geht es wohl doch nicht ;)

Zum Thema Tablet habe ich (wenig überraschend) dann auch eher zu Samsung tendiert. Verglichen habe ich vorher auf Verivox (www.verivox.de/tablet-vergleich) und mir dann ein Galaxy Tab S2 angeschafft. Für dich wäre vielleicht auch das Xperia Z4 interessant. Das hat die höchste Auflösung unter den momentanen Flaggschiffen. Je nachdem wie anspruchsvoll du beim Filmschauen/Netflixschauen bist, wäre es da wohl die Überlegung wert, das Portemonnaie etwas weiter aufzumachen :)

Außerdem würde ich dir wie Coca_Cola auch empfehlen, vorher mal in den nächsten Elektro-Markt zu gehen und mal eine Tastprobe zu machen. Die Haptik ist ja auch nicht unerheblich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall auf das Displayformat a achten. Heißt kein Tablet mit 4:3 kaufen.
 
Für deine "einfachen" Bedürfnisse reicht auch ein günstigeres Tablet. Da muss es kein Ipad sein - da Buggs001 schon recht.
Lenovo kann ich generell auch empfehlen - habe jedoch nur einen Laptop von Lenovo (Yoga - also umklappbar und auch als Tablet nutzbar).
 
Pixel C wäre ideal, ist aber aktuell wieder auf 499€ hoch (war bis vor nem Monat oder so mit nem -25% Rabatt Code zu haben.

Top verarbeitung, extrem lange Akkulaufzeit, Stereo Lautsprecher, und sehr gutes 2560x1800 Display.
Display format ist 1 : wurzel2 (bzw, 16:11,31 ~)
Das ist vom Format her breiter als 4:3, aber nicht ganz so breit wie 16:9. Aber ein solider kompromiss, weil es sonst wenig Tablets gibt mit stereo lautsprechern, die auch technisch sehr gut sind.
Großer Vorteil: Android direkt von Google, das heißt auch schnelle Updates.

Alternative wäre: https://geizhals.de/sony-xperia-tablet-z4-32gb-schwarz-sgp712de-b-a1238258.html
Das hätte ein 16:10 Format, was aber nicht unbedingt größer ist. Es hat im Querformat in der Höhe einfach 200 Pixel weniger, das effektive Bild wäre aber kaum kleiner.
Der Akku ist auch nur 6000 mAh klein (im Pixel C sind es 9000~ mAh).
Und noch einige Kinderkrankheiten.
Reviews:

Pixel C: http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Pixel-C-Tablet.158274.0.html
Xperia Z4 Tab: http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z4-Tablet.145932.0.html
 
Zurück
Oben