Tablet bis 150€ nur für Browser/App Hausautomatisierungsdisplay

Wenn jemand was kennt, wäre ich auch interessiert daran. Aber echte Wandhalterungen die das Tablet gleich mit Strom versorgen scheint es nicht zu geben.

Vor allem: Wie kritisch ist das ganze, was wird damit gesteuert? Gerade günstige (Android) Tablets werden meistens nicht mit Updates versorgt.

Wieso brauchst du eine extra Stromversorgung? Einfach ein USB Netzteil in die Steckdose und das Kabel im Tablet einstecken.
Fürs Tablet würde ich auf jedenfall eines mit IPS Display nehmen, damit es von jedem Winkel aus abgelesen werden kann.

OK, welches Betriebssystem soll es denn werden? Android oder Windows? Gibt es die Automatisierungsapp für beide Systeme?

ich hatte was ähnliches vor und mir auch ein 80€ tablet gekauft...da gabs noch kein non china import touchscreen für raspi.

das problem bei den billigdingern ist, dass das wlan öfters mal aussetzt und man keine updates und auch generall sehr wenig rechte in non root android hat. mit dem raspi biste da wesentlich flexibler.

ich musste das auch erst lernen weil ich genau so wie du gedacht hab und ewig an der tablet SW gebastelt hab und es doch nicht funktioniert hat. mit dem raspberry und nem alten 17zoll tft war das alles ein seegen.

der neue 7zoll touchscreen verbraucht denke ich ebenso viel wie der touchsceen im tablet daher ist der stromverbrauch ähnlich. und der rasperry B 2 hat ja nochmals einen deutlich gesenkten stromverbrauch der auf ähnlichem niveau wie die HW des tablets liegen sollte

Zurück
Oben