Tablet bis 300 € gesucht?

Sas87

Commander
Hey Leute,

ich suche ein Tablet PC für Internet, Navi sollte es haben, vielleicht auch mal für n paar Spiele zwischendurch ausreichen, und man sollte auch mal ein Brief damit schreiben können etc.. Also als Terminplaner sollte das Ding auch bequem dienen können.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Tablets, oder was da grad so empfehlenswert ist. Werde auch aus den ganzen Testberichten etc. nicht schlau, was grad so preis/leistungstechnisch das beste für mich wäre. Weiss auch nicht, ob das mit 300 Euro realisierbar ist.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp. :)

Grüßchen

Bequem bedienen kann man 10" Tablets meiner Erfahrung nach nur bedingt, deshalb würde ich ein 8" Tablet empfehlen. Das iPad mini lässt sich bequem in eine Jackentasche stecken und gut mit einer Hand bedienen, zudem ist iOS recht anfängerfreundlich. Navi, Spiele, Terminplaner etc findest du alles im Appstore.

Hey...ich habe mich am Wochenende etwas damit beschäftigt und bin immer wieder auf das Nexus 7 in der 2013er Version gestoßen.

Es sollte alle deine Anforderungen können und macht allgemein einen guten Eindruck.

Testbericht

Schönen Gruß

Ich habe das Samsung Tab 3 10.1 und damit verhältnismäßig zufrieden. Die Samsung Oberfläche ist nicht besonders schnell, das nervt eigentlich am meisten. Ansonsten fühlt sich das Gerät leicht und angenehm in der Hand an. Ich habe zusätzlich noch diese Tastatur dazu: Logitech Folio Keyboard. Beides zusammen ist inzwischen für unter 300€ zu haben und ist ein solider Begleiter mit absolut ausreichender Akkulaufzeit. Für mehr Geld gibt es natürlich besseres, für das gleiche Geld hatte ich nichts besseres gefunden.

Würde dir auch das Nexus 7 (2013) empfehlen, sehr tolles Gerät und vor allem dingen immer die neuesten Updates seitens Google

Danke für eure Tipps.
Sind n paar schöne Dinger dabei.

Das HP Slate 8 Pro liest sich gut. Allerdings habe ich in einer Rezension gelesen, dass man dort keine Sim Karte einführen kann. Ich hätte aber früher oder später vielleicht gerne eine Internet Flat.
Ich telefoniere auch ganz ganz selten, aber möglich sollte es mit dem Gerät eigentlich schon sein. Dachte, das wäre selbst bei Tablets standard. Sry, falls ich da falsch lag.
Kenne mich einfach nicht aus. Habe nicht mal n Smartphone. :D

Das Dell Venue 8 Pro sieht auch sehr gut aus, und hat gleich 64 GB Speicher. Aber kann man sich bei 1280x800 vernünftig mal n Filmchen angucken?

Das Nexus 7 scheint mir ja n sehr beliebtes Ding mit nem guten Display zu sein. :)
Besteht denn der Unterschied bei den beiden Versionen hier:
http://geizhals.de/google-nexus-7-32gb-lte-schwarz-2013-a980311.html
http://geizhals.de/google-nexus-7-32gb-schwarz-2013-a980310.html

tatsächlich nur darin, dass der günstigeren Version LTE fehlt? Sind ja 100 Euro unterschied. Das heisst einfach nur, dass ich halt langsameres Internet habe oder?

Grüßchen

Sas87 schrieb:
Das Nexus 7 scheint mir ja n sehr beliebtes Ding mit nem guten Display zu sein. :)
Besteht denn der Unterschied bei den beiden Versionen hier:
http://geizhals.de/google-nexus-7-32gb-lte-schwarz-2013-a980311.html
http://geizhals.de/google-nexus-7-32gb-schwarz-2013-a980310.html

tatsächlich nur darin, dass der günstigeren Version LTE fehlt? Sind ja 100 Euro unterschied. Das heisst einfach nur, dass ich halt langsameres Internet habe oder?
Grüßchen

Kein LTE heißt, dass du mit dem Tablet NUR über ein WLAN ins Internet gehen kannst. Du hast also keine Möglichkeit da eine Sim-Karte rein zu stecken. Bei dem mit LTE schon.

Und telefonieren kannst du mit den meisten Tablets nicht. Falls das ein Muss ist, wäre vll. das Asus Fonepad 7 was für dich.

Testbericht

Allerdings stelle ich mir Tablets zum telefonieren viel zu umständlich und groß vor. Ein kleines Tablet mit 7 Zoll hat immerhin fast 18cm Diagonale.

Hey,

danke dir für die Antwort. Hab ich Glück gehabt. Ich habe mir heute das Nexus 7 32 GB mit LTE bestellt. Ich dachte ja eigentlich, das wäre einfach nur für Highspeedinternet, und das andere halt n bischen langsamer.
Dachte auch immer, man könnte damit auch telefonieren. Aber benutze ich zum telefonieren halt weiter mein kleines Handy.
Freue mich schon, wenn das Tablet morgen ankommt. :D Auf jeden Fall cool für unterwegs.

Ich danke euch für die Hilfe.

Grüßchen

Dann hoffe ich du bist glücklich mit der Wahl und hast viel Spaß mit dem Tablet :)

Kannst ja mal berichten.

Nabend,

ja, danke S-Bock. Ist ja nun heute angekommen, und gefällt mir sehr gut, vor allem das Display. Brauche nur noch etwas Eingewöhnungszeit.
Aber ist bestimmt sehr geil für unterwegs. Und genau da hätte ich noch ne Frage. Ich hätte gerne ne Prepaid Internet Monats Flatrate. Hab mal bissl gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet-vergleich/maxxim-data/data-surfstick-5gb/
Hört sich für mich ganz gut an.
Meint ihr, das geht klar? 5 GB müssten doch Mobil locker reichen, wenn ich nicht ständig Streams ansehe oder?

Grüßchen

5GB sollten locker reichen. Ich habe auf meinem Handy nur 1GB Datenvolumen und solange ich mich mit Updates, App Downloads oder langen Videos (YouTube etc.) aufs WLAN beschränke, reicht selbst 1GB bei mir locker.

Zurück
Oben