Tablet bis 300€

Hoeze

Lieutenant
Hi,
ich suche für meinen Bruder gerade ein Tablet.

Da er ziemlich viel liest, bin ich natürlich erstmal aufs Paperwhite gekommen, aber nachdem er wohl nicht ausschließlich lesen wird, ist schwarz-weiß doch eher schlecht.

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy Tab S 8.4 T700N?
Es hat ein tolles Display, einen SD-Kartenslot und der Preis liegt im Rahmen...

Das Samsung Gaöaxy 2014 Edition 10.1 ist dazu noch schneller als dein verlinktes.

Da hast du schon ein richtig gutes Tablet gefunden. Das Display ist überragend. Also das Display ist wirklich klasse. Jedoch ist die Software langsam und das Tablet stockt leicht.

Aber das Lenovo Yoga 2 mit 8" Display könnte auch interessant sein. Die Akkulaufzeit ist besser, die Oberfläche sagt mir auch eher zu und, dass der Akku in einem Zilynder verstaut ist, empfinde ich als sehr vorteilhaft. Gerade beim Lesen. Der Prozessor ist schneller, aber die Grafik des samsung ist dafür besser.

Da beste Tablet Display in diesem preisbereich das ich kenne hat das lumia 2520

Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
Das Samsung Gaöaxy 2014 Edition 10.1 ist dazu noch schneller als dein verlinktes.
Sprengt aber leider das Bduget.

0711 schrieb:
Da beste Tablet Display in diesem liebreich das ich kenne hat das lumia 2520
Sorry, ich hab was gegen MS :D

crustenscharbap schrieb:
Da hast du schon ein richtig gutes Tablet gefunden. Das Display ist überragend. Also das Display ist wirklich klasse. Jedoch ist die Software langsam und das Tablet stockt leicht.

Aber das Lenovo Yoga 2 mit 8" Display könnte auch interessant sein. Die Akkulaufzeit ist besser, die Oberfläche sagt mir auch eher zu und, dass der Akku in einem Zilynder verstaut ist, empfinde ich als sehr vorteilhaft. Gerade beim Lesen. Der Prozessor ist schneller, aber die Grafik des samsung ist dafür besser.

@Samsung-Software
Da wärn stock-Android wohl mal wieder von Vorteil...
@Lenovo Yoga 2: Das hört sich interessant an, insbesondere die Intel-CPU. Außerdem ist es um ein ganzes Hauseck billiger als das Samsung.

Aber wie siehts mit (Community-)Support auf lange Sicht aus?
Insbesondere, was custom-Firmware usw. angeht, wird das Samsung wohl die bessere Wahl sein, oder?

Zurück
Oben