Tablet ca. 120-130€

Dragovianer

Cadet 2nd Year
Hallo CB-User,

(Info: Ich kenn mich mit Tablets absolut nicht aus, hab heute zum ersten mal einen Tablet bei gesehen)

ich suche einen Tablet für meine Schwester und hab bei bei geizhals.at einiges eingeschränkt und folgendes kam dabei raus : 5 Tablets 115-150€

Es soll mindestens 8" groß sein.

Intenso TAB814 115€

Goclever TAB R83 MINI 123€

Prestigio 8" MultiPad Pro Duo

Manta MID801 PowerTab 130€

TrekStor SurfTab ventos 8.0 150€ Lohnt sich der Aufpreis?

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Wie sieht es mit den Akkus aus, soll Li-Polymer wirklich so gefährlich sein bei überladungen und wird er wirklich nach einigen Monaten schwächer?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich als Favoriten gehabt, aber nachdem ich bei ProMarkt war finde ich 7" zu klein und 8" wäre komplett auseichend.

Zu den Akkus: Es ist eine Elektronik verbaut, die eine Überladung verhindert und die Alterung hängt auch von der Behandlung des Akkus ab und kann bei richtiger Verwendung (flache, häufige Ladezyklen) auch gut ein paar Jahre durchhalten ohne als verschlissen zu gelten (weniger als 80% der Nennkapazität). Achja, ein Lithium-Polymer Akku ist ein Lithium-Ionen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dich mal bei efox-shop.com um.

Mein Rat:
Cube U30GT Mini (7") oder GADMEI E8HD.
Beide IPS deutlich bessere Akkus 4000bzw.5000MaH und größtenteils besserer Hardware.
Habe mir nicht alle Vorschläge angeschaut. Nichts, was man bei Geizhals finden kann, kann mit dem Shop konkurrieren, da die das ChinaZeugs selbst inportieren und sich nicht so dicke die Taschen voll machen wollen. Das zeigen zu mindest die Preise.
Es gibt Leute, die sagen, das seien Betrüger. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. 2x bestellt und 2x ZÜGIG geliefert bekommen.

Meine Meinung dazu:
Cube hat mehr Power dank RK3066, dafür hat das Gadmei 8" (+1") und den größeren Akku.
Das Gadmei hat daher auch deutlichst den längerene Atem. Ich schätze 8Std gegen 6 Stunden bei Internet, wenn man noch ein wenig zwischendurch zockt wird der Unterschied noch deutlicher ausfallen.

/EDIT: Da du 7" zu klein findest...ICH AUCH :lol:
Bleibt da nur das Gadmei für 109€ incl. Versand!
1280*800 IPS
AMLogic_8726-MX DualCore (1,5Ghz)
DualCore Mali400
5000mAh
aber schau doch selbst...
http://www.efox-shop.com/gadmei-e8h...e-1-5ghz-8-0-zoll-hd-breitbildschirm-p-268159

Ich wollte unbedingt 16:9 Display haben...wenn du auch so ein Retina 4:3 nehmen wollen würdest, würde die Auswahl für dich deutlich größer.

Am besten du schaust dich in dieser Kategorie um, da sind für deutsche die besten Schnäppchen drin:
http://www.efox-shop.com/free_postage.htm

/EDIT:
Der ultimative Tip wird das demnächste erscheinende CUBE U30GT-2 sein.
Das wird mächtig den Markt aufmischen. Für 250-280€ den absoluten iPad killer kaufen...eigentlich unglaublich, aber so wird es kommen...hoffe...man wird erste Tests bezüglich der Verarbeitung und des WLANs abwarten müssen...wenn das OK ist...dann gute Nacht Note10.1, iPad oder was auch immer...das Tab wird dann mächtig rocken.

Weitere Tips für Leute, die sich nicht mit den ChinaChips auskenne.
Rockchip 3066 oder AMLogic_8726-MX. Was anderes solltet ihr nicht versuchen. Keine Allwinner oder ACT Teile. QuadCore Chips von denen sind schwächer als DualCore von den anderen. Stichwort Architektur. Da wird auch mal schnell aus einem Cortex A5 ein A7 oder aus einem A7 ein A9. Also Vorsicht! Kaufen darf man definitiv nur Cortex A9.
MEINE MEINUNG!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich mich einklinke, aber wenn Rodger schon mal da ist, gibts ein empfehlenswertes Gerät mit 9 oder 10"?

Das GADMEI E8HD hat mich hellhörig gemacht...

mein rat, spar dir das geld und kauf ein richtiges tablet. das sind spaßgeräte und erst sinnvoll wenn man geld in die hand nimmt. (qualität, geschwindigkeit, community...)

@Rodger: Danke für die kleine Lehrstunde. Ich probier das GADMEI E8HD aus, ist glaube ich der beste Kompromiss auf Bildschirmgröße und Mobilität :)

edit: Nicht lagernd, war ja klar^^

Zuletzt bearbeitet:
@SB94: Danke für die Info.

@Rodger: Sieht gut aus, aber von efox-shop lese ich nur schlechtes, trotzdem danke.

@schloddabrodda: Nee soll ja kein high end-Tablet werden. Ein Spaßgerät reicht für meine Schwester aus, nur welches?

Hat jemand Erfahrung mit den Tablet Goclever TAB R83 MINI?

Was sagt ihr zu diesem Tablet: Ramos W41 Quad Core - SCHWARZ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben