Tablet für ca. 120€

KillerPinockel

Lieutenant
Hey,

brauch mal wieder eine kurze Kaufberatung.

Meine Großeltern suchen ein Tablet für ca 120€. Dies ist leider der maximal Preis.

Sie haben ein bisschen mit meinem Nexus 7 rumgespielt und waren begeistert und nun suchen Sie ebenfalls ein Tablet. Ich habe Ihnen natürlich gesagt das Sie die Qualität nicht bei 120 € erwarten könne, jedoch bleibt die Grenze bestehen.

7" reicht und es sollte Android drauf sein. Damit haben Sie nun am meisten Erfahrung und in unserer Familie schwirren auch 2-3 Android Tabs rum. Deswegen wäre Android sicher die beste Wahl.

3G brauchen Sie nicht

acer iconia b1 gibt es bei Expert für 119€ so in die Richtung hätte ich gedacht. Aber vllt gibt es ja bessere Alternativen. Hersteller ist eigentlich egal.

Danke euch

Wenn deine Großeltern noch ein wenig warten können: Archos 70 Titanium
Für 130€ bekommt man einen 1,6GHz-Dualcore, 1GB RAM, 8GB Speicherkapazität (erweiterbar über Speicherkarte), ein IPS-Display und Android 4.1 Jellybean

EDIT: Vergleich mit dem genannten Acer

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, ich habe heute Projekt "günstiges 7 Zoll tablet" begraben. Die taugen alle nichts. Das B1 fühlt sich unglaublich billig an und das Display ist mies. Odys Genio mieser Akku stürzt einfach ab, alles andere in der Preisklasse habe ich direkt im Laden gelassen. Habe ein gebrauchtes Samsung tab 2.0 7'' gekauft, neben dem nexus 7 das einzig brauchbare 7" Tab.

Zurück
Oben