Tablet/Convertable Schrift zu Text fürs Studium

leesmercenary

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
691
Moin Community,

ich suche für mein beginnendes Studium (MaschBau) ein Tablet/Convertable. Ich würde gerne in den Vorlesungen meine mitgeschriebenen Notizen mittels digitalem Stift (Stylus?) direkt in digitalen Text umwandeln lassen. Ich habe mich dem Thema noch nie wirklich beschäftigt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ist die Technik schon soweit ausgereift dass es tadellos funktioniert? Zumindest in meinem Auto funktioniert das ganz gut wenn ich eine Adresse ins Navi eingebe, deshalb schätze ich mal am Tablet mit Stift müsste es zuverlässig klappen? Ich habe mir mal das Dell Venue 11 Pro herausgesucht, dieses scheint ja ganz ordentlich zu sein? Öffnet man dann einfach Word und fängt an loszuschreiben oder braucht man ein "Zwischenprogramm"? Theoretisch müsste das ja auch mit einem normalen iPad funktionieren? Wie gesagt gerne würde ich mal eure Erfahrungen dazu hören. Preislich orientiere ich mich mal um die 800€, ich denke da sollte man etwas brauchbares finden können.

Besten Dank und viele Grüße :)
 
Also in der Regel brauchst du immer ein Programm welches dafür optimiert ist in dem Fall nicht Word sondern OneNote welches aber zur Office Suit gehört.

Dieses erfasst aber nur deine Handschrift und wandelt diese nicht um. Welches Programm das kann bin ich auch überfragt ^^

Grundlegend nutze ich ein Surface 3 pro dafür da es meiner Meinung nach den besten Stylus am Markt hat (Windows Geräte)

Ich denke ein normales Surface solltest du auch mit deinem Budget bekommen.

Also lange redet kürzt Sinn ich empfehle ein Surface 3 mit Cover und pen und du wirst zufrieden sein :)

Bezüglich iPad, für dein Anwendungsszenario wäre nur die pro Reihe geeignet denn da sind die Displays für die Stylus Bedienung ausgelegt.

Bei den normalen iPads ist das eher ein Krampf zu schreiben meiner Meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Der M3 reicht im großen und ganzen für alle gängigen arbeiten. Also Office surfen usw. wenn du mehr machen willst solltest du nach einem M5 schauen.

Ja ganz gutes Angebot wenn dir die Leistung reicht:) daher mal in ein Mediamarkt gehen und schauen.

Soweit mir bekannt ist der m3 als einziger passiv gekühlt was ein richtig geiles pro Argument darstellt da die Surface sehr schnell ziemlich laut werden können.

https://m.notebooksbilliger.de/stud...osoft+surface+pro+4+128gb+i5+bundle?version=2

Ich wäre ja für das wenn du eh schon das Budget erhöht hast..... mit dem CPU machst du nix falsch auch auf die Zukunft gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der M3 müsste ausreichen ja. Ist ja laut Tests nur Ca 20% langsamer als der i5. Eben wegen der passiven Kühlung würde ich ihn dem i5 vorziehen. Wobei das Angebot mit dem i5 auch sehr verlockend ist. Budget ist erstmal zweitrangig, die 800 waren nur eine grobe Schätzung da ich mich mit der Materie wie gesagt noch nie wirklich auseinander gesetzt habe. Danke dir. :)
 
Zurück
Oben