Tablet f. Dienstreisen / Meetings

ChriZz93

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tablet mit Stift als Ersatz für den herkömmlichen Block für Dienstreisen/Meetings.

Hauptsächlich sollen ˋhandschriftliche‘ Notizen in Text umgewandelt werden bzw. als Notizen in Dokumenten stehen bleiben. Es werden hauptsächliche alle Microsoft Produkte im SharePoint Online Umfeld genutzt.

ich hatte an ein IPad mit Stift gedacht oder gibt es für diese Anforderungen bessere Geräte? Als Smartphone wird ein IPhone genutzt und ein normaler Laptop mit Windows als Betriebssystem.

Vielen Dank!
 
Da nur Microsoft, am besten ein Surface Pro mit Stift.
Alternativ ein Convertible wie das Lenovo Thinkbook 14s Yoga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Wenn die Microsoft Produkte über den Browser verfügbar sind und dir die eingeschränkten Funktionen ausreichen, dann solltest du für handschriftliche Notizen zu deinem eigenen Wohl ein Tablet mit 120 Hz wählen.
Die Samsung Galaxy Tab S8 oder teureren iPads können das. Ein Surface Pro 9 wäre natürlich das Beste, da du damit ein vollständiges Windows bekommst und damit kompromisslos alle Windows Apps nutzen kannst.

Nach meiner Erfahrung sind bisher nur Produkte von Apple, Samsung und Microsoft wirklich gut für handschriftliche Notizen.
Bei Apple braucht es den Apple Stift.
Bei Samsung den Samsung Stift.
Bei Microsoft den Surface oder Samsung Stift.
 
Zurück
Oben