Tablet für die Uni gesucht

Fililander

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
477
Hallo,

ich hoffe hier bin ich richtig. Ich kenn mich zwar sehr gut mit PCs aus aber habe kaum einen Plan was Tablets angeht. Habe zwar versucht mich einzuarbeiten aber mittlerweile raucht mir der Schädel bei der Menge.

Ich suche für meine Schwester ein Tablet für die Uni.
Wichtigstes Kriterium: Es muss Office können. Alles andere ist zur Zeit sekundär. Budget beträgt (vorläufig) max. 300 €.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen Einstieg zu finden.

mfg
 
Hallo, Office können alle mehr oder weniger, dies ist von den App's abhaengig. Aber mit einen Tablet laesst es sich nicht vernünftig arbeiten. Für die Darstellung reicht es, aber wenn man damit effektiv arbeiten will kann es einen eher frustieren. Also dann schon mit Stift und Bluetooth Tastatur... Evtl ein Netbook-tablet.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Das mit dem vernünftigen Arbeiten habe ich meiner Schwester auch erklärt, aber sie möchte zwingend was leichtes haben da ihr der vorhandene Notebook zu schwer und zu langsam ist.

Herrje, was zum Geier ist ein Netbook-Tablet?

@Nizahk
Tastaturdock? Displaygröße? Soweit bin ich noch garnicht.
 
Ich denke, die größere Variante des vorgeschlagenen Dell kommt einem Netbook-Tablet (?) wohl am nächsten. Das Venue 11 Pro kann sowohl als Tablet genutzt werden als auch als Note-/Netbook (mittels ansteckbarem Tastaturdock.

Allerdings sprengt es deine Preisvorstellung, zumal mit Dock.
 
Gut über das Budget muss ich mit den Sponsoren (meinen Eltern) nochmal sprechen.

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich werde wohl noch einige Sachen klären bevor es hier weitergeht.
 
Zurück
Oben