Tablet für die Uni gesucht

cinq5

Ensign
Hallo liebe Community,

wie der Name schon erraten lässt, bin ich auf der Suche nach einem guten Tablet für die Uni.
Da ich zuvor nie ein Tablet besessen habe, weiß ich nicht so recht, welches gerade in der Praxis gut punkten kann.

Gerne hätte ich einen Stift zum Schreiben, für Notizen, Mitschriften etc.
Die Auflösung sollte FullHD sein, da ich es auch zum Filme schauen benutzen werde.
Einen Sim-Karten Slot bräuchte ich ebenfalls. Ab 32 GB Speicherplatz wäre gut.

Meine Preisvorstellung liegt bei etwa 200 Euro, wobei ich nicht weiß, inwiefern das realistisch ist.

Habt Ihr Vorschläge? Ich freue mich auf eure Ideen.

Liebe Grüße
cinq5

Da würde ich über ein Surface nachdenken oder zumindest ein Tablet mit BT Tastatur. Nur mit dem Display als Tastatur wirst Du sonst nicht glücklich. Ich persönlich würde Dir ein Tablet mit größerem Display, also zB 10" empfehlen, damit man auch was sehen kann ;) Da die Performance für Dich nicht entscheidend ist, darf es ruhig ein älteres Gerät sein, zB. ein Sony Z1, das staub- und spritzwassergeschützt ist, eine gute Akkulaufzeit hat, per micro-SD mit viel Speicher erweitert werden kann und auch noch mit Updates versorgt wird, aktuell Android 5.1. Außerdem gibt es das Ding auch mit LTE-Modem.

Kommt drauf an, was er studiert. Für manche Studiengänge kann man Mitschriften per Tastatur vergessen.

Richtig, es wäre wichtig zu wissen was du studiertst. Sollte es was in Richtung BWL sein, sprich sehr schreib- & theorieintensiv, würde ich dir auf jeden Fall ein Surface empfehlen, auch wenn das preislich ne andere Liga ist. Glaub mir, es lohnt sich :)

Ansonsten schau dir mal alternativ das Acer Iconia Tab an.

Zurück
Oben