Tablet für einfache Aufgaben

petunientopf

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.489
Hallo zusammen,

mein ipad Mini (1. Gen) ist mir vor einigen Tagen über den Jordan gegangen und ich bin auf der Suche nach was neuem.
Normalerweise würde ich das neue iPad holen, aber ohne Jailbreak hol ich mir iOS-Geräte mehr ins Haus. Dass das neue iPad iOS 11.2.x hat bezweifle ich jetzt einfach mal.
Sprich ich suche vermutlich was im Android Lager. Problem 1 bei Android, ich bräuchte eins welches sich rooten lässt.
Einsatzzwecke:
- Youtube
- ÖR-Mediatheken
- im Urlaub Bücher lesen (ja ich weiß EBook reader wäre besser)
- .pdfs lesen (ja ich weiß EBook reader wäre besser)
- Kodi Fernbedinung
- keine Spiele
- Kamera benutze ich ebenso nicht.
- WLAN- Funktion reicht aus.

Da ich hier leider keine Übersicht habe, bitte ich euch um Mithilfe.
Angeschaut hatte ich mir das Xiaomi miPad 2 und 3, allerdings nur schwer zu bekommen und auch schon einige Jahre auf den Buckel.
Preislich soll sich das ganze um die 300€ bewegen.

Vielen Dank

Freundliche Grüße
 
Wofür brauchst du denn für deine Anwendungen, die du oben aufgelistet hast, einen Jailbreak oder ein gerootetest Android?
 
Also ich kann nur das neue iPad emfpehlen.
Das Thema "Jailbreak"... ich finde es ist die letzten Jahre immer weniger geworten.

Persönlich hatte ich damals die gleiche Einstellung wie du, mittlerweile komme ich ohne jailbreak aus.

Und für dein Vorhaben brauchst du doch kein Jailbreak oO
 
Fard Dwalling schrieb:
Wofür brauchst du denn für deine Anwendungen, die du oben aufgelistet hast, einen Jailbreak oder ein gerootetest Android?

Mein erster Gedanke...

Wenn du mit deinem iPad Mini zufrieden warst, wäre das neue iPad mein Tipp – zumal P/L hier aktuell hervorragend sind.
 
Fard Dwalling schrieb:
Wofür brauchst du denn für deine Anwendungen, die du oben aufgelistet hast, einen Jailbreak oder ein gerootetest Android?
J.D schrieb:
Mein erster Gedanke...

Wenn du mit deinem iPad Mini zufrieden warst, wäre das neue iPad mein Tipp – zumal P/L hier aktuell hervorragend sind.

Ich kann die Werbung vor allem teilweise in den Apps nicht ausstehen. Bei Andorid wäre es AdAway, bei iOS MHB oder konsorten. Beim JB kommen dann noch paar (optische) tweaks hinzu.
 
Dann hängst du einfach global ein pi-hole in dein Netz und schon hast du nirgendwo mehr Werbung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petunientopf und J.D
Bin kein Apple-Fanboy, aber die Tablets sind schon klassse!
 
Fard Dwalling schrieb:
Dann hängst du einfach global ein pi-hole in dein Netz und schon hast du nirgendwo mehr Werbung...

Danke für den Hinweis!
Hab's direkt ausprobiert und funktioniert bei allen Tests bisher sehr gut!
 
Zurück
Oben