Tablet für Eltern.

jbase00

Lt. Junior Grade
Hi, ich überlege gerade meine Eltern ein Tablet zu verschenken.

Ich traue denen aber nicht zu, mit zu kompliziert Sachen zu machen, daher käme das OS nur Android oder Windows Phone in Frage.

Folgende Eigenschaft sollte das Tablet haben.

9-10 Zoll (min FHD)
mindesten 6 Stunden Akkulaufzeit
Quadcore
schnelles Browser/Flash, wegen Film Streaming
entweder mindesten 32GB Interne Storage oder mit SD Slot
Sollte nicht mehr als 300€ kosten

Gibt es alternative zu Lenovo Yoga 2 10Zoll ?

Viele Grüße

Wie siehts damit aus: Klick

Sind zwar nicht 100% deine Anforderungen, aber für den Preis unschlagbar!

Aktuell gibt es bis glaub ich ende nächste woche von Samsung das Galaxy Tab S 100€ Cashback. Das würde dann auch in deine Preisspanne fallen.

Brauchen die unbedingt Flash oder gibt es für den Streamingdienst eine App? Flash läuft nur richtig auf Windows-Tablets.

Ansonsten ist das Yoga 2 schon ziemlich gut. Ich habe das Yoga 1 mit 8". Der Akku hält etwa 11-15Std (Display on Time) durch. Bin sehr, sehr zufrieden. Nur der Prozessor ist beim Yoga1 etwas schwach.

Ist das Tab zum Couchsurfen gedacht? Dann 10 " oder unterwegs mal Bilder anzuschauen, ein Film zu schauen in der Bahn? Zum Zocken? Dann rate ich zu 8" Tablets. Schau dir mal das Samsung Galaxy Tab pro 8.4 an.

Ein 8" Pad kann man in beiden Händen halten und komplett bedienen.
Ein 10" Pad muss man mit einer Hand halten und mit der anderen den Bildschirm bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Ebay nach Fujitsu Stylistic. Da gibt es teils gute Angebote älterer Modelle ohne Mobilfunkmodul.

crustenscharbap schrieb:
Brauchen die unbedingt Flash oder gibt es für den Streamingdienst eine App? Flash läuft nur richtig auf Windows-Tablets.

Ansonsten ist das Yoga 2 schon ziemlich gut. Ich habe das Yoga 1 mit 8". Der Akku hält etwa 11-15Std (Display on Time) durch. Bin sehr, sehr zufrieden. Nur der Prozessor ist beim Yoga1 etwas schwach.

Ist das Tab zum Couchsurfen gedacht? Dann 10 " oder unterwegs mal Bilder anzuschauen, ein Film zu schauen in der Bahn? Zum Zocken? Dann rate ich zu 8" Tablets. Schau dir mal das Samsung Galaxy Tab pro 8.4 an.

Ein 8" Pad kann man in beiden Händen halten und komplett bedienen.
Ein 10" Pad muss man mit einer Hand halten und mit der anderen den Bildschirm bedienen.

Ich habe auch ein yoga 1 8Zoll ^^

Ich denke Film anschauen und Bilder, evtl. noch Telegram damit ich ihr was schreiben und direkt schicken kann.

Windows ist glaube ich zu kompliziert für denen, sie kann kaum ein Handy bedienen ...

FHD und 10 Zoll ist wichtig, wegen Ihre Sehkraft, die sind nicht mehr die jüngste.

Jetzige Auswahl.
Lenovo Yoga Tablet 2-10, LTE, 32 GB, 299€
Samsung Galaxy Tab S 10.5, 16GB, für 376-100€ (CashBack)

Hat jemand noch andere Vorschläge?

Zurück
Oben