Tablet für max. 200 € gesucht

"Throttlet" genauso wie alle anderen aktuellen "x" Atoms die in Tabs der unteren Preisklasse stecken. Verarbeitung soll auch nicht der Knüller sein und unter der, der gänginen China Tabs von Teclast und Co liegen.

Zum throttlen ist auch gesagt, ja die Leistung fällt ab aber nicht unter die der Vorgängergeneration und kommt auch so gut wie nur beim Spielen vor (CPU + GPU belastung 99%).

Auf meinem Lenovo Thinkpad 8 läuft z.B. Fifa 13 problemlos mehrere Stunden. Und der Atom stammt noch aus der Z3*** Serie.

Auf dem MWC wurde jetzt ja schon, ich glaube von Huawei, ein Gerät mit den Refresh Atoms vorgestellt (x**50). Sollte also nicht mehr lange dauern, bis diese bei den Geräten aus China ankommen.
Dort will Intel die Hitzeprobleme in den Griff bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Ich habe da nur Bedenken bei dem Teclast Tablet wegen des Supports und der Garantie. Das mit dem Zoll scheint sich ja erledigt zu haben, wenn ich da aus der EU bestelle.

Dieses Trekstor Tablet ist bisher die einzige Windows Alternative zu dem Teclast, da Full HD Display und HDMI Anschluss.
 
Garantie ist halt so eine Sache die du mit dir aus machen musst. Von der Qualität kann ich z.B. mein Cube i7 Stylus mit dem Lenovo Thinkpad 8 vergleichen. Das ging ursprünglich mal bei einem Neupreis von 499€ los, wenn ich mich noch richtig erinnere. Das Cube ist kein Deut schlechter was Verarbeitung und Qualität angeht.
Über Gearbest kann ich bislang auch nur gutes berichten. Ich hatte mir das offizielle Tastaturdock zum Cube letzten Monat bestellt. Beim Dock war auf der 'L'-Taste keine Beschriftung. Foto an den Support geschickt. Antwort war direkt, ein Tag später im gebrochenem Deutsch, mit einer Sendungsnummer vom Ersatzdock und im Anhang der Retourenschein für mein Fehlerhaftes. Kenn ich so nur von Amazon.

https://www.youtube.com/user/hendrickson/videos

Teclast X98 Pro Hetsink mod: https://www.youtube.com/watch?v=tZWMyjZk8Bo
Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=_5Bj2I3g_s0
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hört sich ja gut an^^^
Jetzt muss ich nur noch meine Eltern davon überzeugen xD
 
Zurück
Oben