Tablet für max. 200 € gesucht

Wunderharke5000

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2015
Beiträge
375
Moin!^^
Ich möchte mir zum Geburtstag ein Tablet zulegen, für maximal 200€.
Was ich damit machen will:
-Multimedia -> Youtube etc
-Office (für Hausaufgaben etc)
Ich brauche also nicht viel Leistung, obwohl es natürlich schön wäre, wenn man mal das ein oder andere Spiel zocken könnte, ist aber kein Muss :D
Jetzt habe ich mir bereits zwei Geräte rausgesucht:
-Nvidia Shield K1 http://www.amazon.de/NVIDIA-SHIELD-...UTF8&qid=1457128484&sr=8-1&keywords=shield+k1
-Lenovo Yoga Tablet 2-8: http://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Co...457128318&sr=8-1&keywords=lenovo+yoga+windows

Größter Unterschied:
Lenovo -> Windows 8.1 (also Win 10), Intel Atom Z...
Nvidia -> Android 6, Tegra K1

Beim Lenovo wäre noch ein Jahr kostenlos Office 365 dabei.
Nun kann ich mich aber nicht zwischen Android und Windows entscheiden. Klar hat man mit Windows mehr Möglichkeiten, aber das Shield ist leistungsfähiger und Windows könnte mit dem schwachen Intel Atom Probleme haben.

Was meint ihr?
Danke!^^
 
Hatte das Lenovo kurz hier und muss echt sagen, dass mir persönlich das Windows darauf nicht ansatzweise performant genug gearbeitet hat und in keinster Weise als Desktop-Ersatz gesehen werden oder dienen kann. Als ich dann mal die Android Version getestet hatte war das alles wieder eine ganz andere Sache -> Super Performance, flüssiges Navigieren, Android halt. Das einzige was da genervt hat ist, dass das Dateiformat höchstens Fat32 sein konnte, ergo keine Dateien größer als 4gb...

Rein von der Ergonomie her würde ich aber allemal das Lenovo jedem anderen Tablet vorziehen. Dieser dicke Griff (welcher auch zu einer untypisch großen Batteriekapazität beiträgt) ist einfach spitze
 
Hmm. Ob hier nicht ein gebrauchtes iPad Air (16gb, Wifi) die bessere Alternative wäre? Ja, 200€ reichen aktuell nicht. Aber für 250€ wechseln Sie teilweise schon den Besitzer. Etwas Glück vorausgesetzt zugegeben.
 
Bekannte von mir haben ein iPad Air. Und ganz ehrlich, mit iOS 9 laggen sogar die Animationen (Spotlight Search etc). Habs auch einmal zurückgesetzt, keine Besserung xD

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Nvidia Shield?
 
Also 200€ ist sehr sehr knapp. Eventuell mal über nen Chinatablet nachgedacht.
Zum Arbeiten würde ich halt Windows vorziehen.
Das hier wäre eventuell was http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_286366.html
Aber wird auch leicht teuer. Der Zoll beträgt 38€. Mit dem Aktuellen Umrechnungssatz + Zoll wärst du bei 215€ +-5€

NV shield ist halt was zum Zocken und hat Androide ist also kein richtiger PC eher ein großes Smartphone
kp in wie weit du da gute Officeprogramme etc. drauf bekommst.
Hier mal tests
http://techtablets.com/teclast-x98-plus/review/
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Testberichte gelöscht.)
Bei Ebay sah ich das Medion Akoya Convertible P2214T teils schon für 200 € rum. Läuft hier mit Win10 wunderbar. 11,6" FHD, 4 GB RAM, 64 GB SSD + 500GB HD in Tastatur (inkl. 2. Akku), N2940 mit 1,8-2,2ghz quadcore. Mein Arbeits PC inzwischen, reicht für alles.
 
Das China-Tablet schaut echt gut aus, gerade mit dem Windows/Android Dual Boot. Allerdings lese ich in Reviews, dass der Prozessor throttlet.
Wie siehts da eigentlich mit der Garantie aus?

Zum Lenovo TAB2 A10:
Naja, es hat halt nur Android 4.4 mit der Lenovo Oberfläche.

Was kann denn dieses Tablet bei Aldi-Süd so?
 
Ist halt China Garantie kannst du da wohl knicken. Aber es ist halt P/L Top. Da ist immerhin nen neuer Atom drin. Zudem hast du durch Windoof zukunftssicher wegen updates. Ich würde Android sogar versuchen runter zu schmeißen um den Kompletten speicher für Windows frei zu haben.

Zum überhitzen das stimmt nicht
As we have seen with some of the new Atom Cherry Trail SoC’s temperatures have been a bit of a problem. The X98 Pro reaches 86 degrees in Windows and throttles. Is the X98 Plus affected by the same issues? Thankfully not, during my gaming tests and benchmarks, stressing the GPU and CPUs the Plus didn’t get hotter than 68-70 degrees which is perfectly fine for a passively cooled Atom. No thermal throttling whatsoever

Aufpassen mir ist es auch passiert das Plus nicht mit dem Pro verwechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh alles klar^^

Hmm bei der Garantie muss ich nochmal überlegen, aber das P/L Verhältnis toppt nichts das stimmt.

Achja, wenn ich bei Gearbest unter Warehouse Options EU auswähle, wird das ganze teurer. Aber dann muss ich doch keinen Zoll bezahlen, wenn das Ding schon in der EU gelagert ist, oder?

Und nochmal zur Garantie: Bei Gearbest gibt es wohl 1 Jahr Garantie, würde es denn bei einem Defekt auch über Gearbest laufen oder müsste man dann mit dem Hersteller in China quatschen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man eigentlich eher das Teclast 98 Plus oder Pro wählen. Das Pro hat ja die etwas bessere. CPU, aber lohnt sich das (Leistung, Akkulaufzeit, Kühlung)?
 
Das Pro wird unter Last heiß und dann throttlet die CPU.
Gibts sonst noch Unterschiede?
 
Wenn man EU auswählt und in Euro umstellt kostet es 194 euro

Unbenannt.png

muss man dann noch Zoll bezahlen? wenn Ja wie funktioniert das mit den Zoll? muss man das Anmelden oder bekommt man post vom Zoll um es irgendwo abzuholen? oder wie funk das?
 
Nein brauchst keinen Zoll mehr bezahlen. Lieferzeit sind dann auch nur etwa 2-4 Werktage. So hab ich mein Cube bestellt. Garantieabwicklung erfolgt dann über Gearbest. Der Support ist sehr hilfsbereit und versucht es auch ab und zu mal auf Deutsch. Mit Englisch kommst du aber definitiv weiter.
 
Hab das Nvidia Shield K1. Hatte davor ein Terra Pad 10" mit W10, der Intel Prozessor war aber nicht leistungsfähig genug. Ebenso ein Leneovo Yoga 2 mit 10" mit Android, ebenso machte der Intel Atom da ein paar Mucken.
Vorteile Nvidia Shield: Updategewähr, super Stereolautsprecher, Leistung genug zum Zocken, quelloffene Treiber => alternative ROMs, "nur" 8zoll. Bin begeistert
 
Zurück
Oben