Tablet für meine Tante - Fotobearbeitung

JpG

Commodore
Hallo Zusammen!

Ich suche ein Tablet für meine Tante, bin mir noch nicht sicher, ob Notebook oder Tablet.

Was Sie damit machen möchte:
- Im Internet surfen (Tablet)
- Emails (Tablet)
- Fotos bearbeiten und Fotoshows erstellen (hier bin ich unschlüssig) (nicht professionell)
- Haushaltsbuch führen (gibts da Apps?)
- evtl. ein bisschen Listen bearbeiten (Excel) (Tablet)
- Fotolibrary anlegen und alte Fotos darauf kopieren (USB??)

Preislich maximal 600€.

Gibt es Tablets die all dies erfüllen?

Alternativ würde es ein Notebook werden.

Hier wäre ggf. das Galaxy Note 10.1 2014 zu empfehlen, weil Polaris Office beiliegt und die Bedienung dank S-Pen in bestimmten Apps einfacher ist.

Moin

Ich empfehle das Asus T100TA. Da hat sie Notebook und Tablet in einem. :-) Und vor allem natives Windows!

MfG

Womit wollte sie denn auf einem Tablet Fotos bearbeiten ?

Ich würde bei dem Budget eher ein Notebook empfehlen und dann je nach
gusto eines der guten Freeware-Programme (Gimp, ...) oder ein
kommerzielles Produkt (Fotoshop, ...) verwenden.

Gruss,

Darf man fragen in welchem Alter deine Tante ist?

Mir geht es darum, das es zwar generell gemütlicher ist mit dem Tablet zu arbeiten, aber für Fotos und Excel Listen bearbeiten wäre selbst mir schon mein 10.1 Zoll Tablet zu klein. Da setz ich mich doch lieber ans Notebook.

Das Lenovo Miix 2 Tablet wäre eine Möglichkeit oder das Dell Venue Pro 8 . Sind beide recht aktuell kosten weniger und sind mit vollwertigem Windows den Ansprüchen gerecht.

Das Bearbeiten von Fotos etc. ist mit ner Bluetooth Maus und nem Tastaturdock recht schnell gelöst. Kannst ja das gesparte Geld fürs Tablet da rein investieren.

Das Asus Transformer sollte hier wohl die beste Wahl sein... wie genannt, natives Windows, Bilder bearbeiten kann sie da zB mit Gimp oder zig anderen Anwendungen und ansonsten sollten auch alle anderen Wünsche erfüllt werden können.

Hey JpG,
Ich würde mir bei dem vorhaben folgende Tablets ansehen:
Samsung Tablets - machst du nichts mit falsch
Oder vielleicht sogar Microsoft Surface pro.

Wären doch auch eine Option.

Es gibt halt eien riesen Auswahl Aber mein persönlicher Favorit Samsung Galaxy Note

Gruß
Super-Mario

Danke für die vielen Inputs.

Sie ist gute 50. Unter Fotos bearbeiten versteht Sie vermutlich Rote Augen entfernen und daraus eine Fotoshow zu erstellen oder ein Fotobuch, dass Sie dann drucken lassen kann. Also wirklich rudimentär! Fotobearbeitung ist hier vieleicht die falsche Bezeichnung.

Auch Excel werden vermutlich nur ganz einfache Dinge sein.
Gibts noch etwas was gegen ein Tablet spricht?

Ich hab ihr jetzt mal mein iPad für ne Woche gegeben. Gefällt ihr soweit ganz gut.

Zurück
Oben