Tablet für Mum ~10" >200€

thanatur

Lieutenant
moin,
meine mum möchte unbedingt nen tablet (ca. 10") und <200€, (eher weniger, gebraucht wär evtl. auch ok) eher 150€
beschränkungen sind erstmal nur surfen und nen mahjonggame verfügbar, daher auch keine begrenzung in Richtung OS
10" sollten es sein; hab leider in den bestehenden Beiträgen nichts wirklich passendes gefunden
sollte halt flüssig laufen...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Ergänzung ()

f*** ich hab > mit < in der Überschrift verwechselt, so UNTER200€

Kann das Google Nexus 10 empfehlen, wird aber schwer unter 200€ was zu finden.

Hi,

hatte ein paar Tests vor einem halben Jahr für eine Freundin durchstöbert dort ist dieses Tablet ganz gut abgeschnitten.

TrekStor SurfTab Volks-Tablet 3G

gibs auch bei Media Markt, könnt man ja anrufen ob die das dort haben und im Laden testen

jup Ausstattung ist eindeutig das Giga besser, das Trekstor hätte aber noch einen microSim - Slot

Zuletzt bearbeitet:
Hab das QV1030 jetzt 2x gekauft, weil ich absolut überzeugt von dem Kistl bin.

1x für mich, 1x für meine Freundin: Ein wahrer Traum für 149,-

Hat genau das, was ich wollte:
- Kein SIM-Slot
- .mkv bzw. Full HD fähig
- Quad Core und gute GPU für Spiele
- schnelles W-LAN
- 10" Display
- kleiner interner Speicher, da 32 und 64GB sehr teuer sind
- SD-Karten - Slot

Die Ladezeit ist etwas langatmig mit 6-8 Stunden aber ansonsten ist das absolut das Gerät meiner Wahl, für die Couch, im Zug oder auch mal in der Küche für Kochrezepte. Bei Skype hat man ein bisschen das Problem, dass sich der gegenüber selbst hört, auf höchster Lautstärke.

Aber ansonsten: Sehr empfehlenswert!

vielen dank für die Vorschläge :)
ich werd mich mit ihr mal hinsetzen und die Tabs durchschauen

Die top modelle von samsung laufen auch alle bei hoher nutzung bis 6 stundern.
Wenn du aber nur musik horst dann bis zu 3 tage wenn der bildschirm komplett aus ist.

Das beste vom p/l ist das gigaset. Hast sogar gps wo beim volkstablet gps clonass nicht vorhanden ist

Zurück
Oben