Tablet für Mutter gesucht - Nexus 7?

IchLachDichAus

Lieutenant
Servus,
Suche für meine Mutter ein Tablet. Mit dem Teil soll in erster Linie gesurft werden (Emails, ZDF Videos etc.). Wär ebenfalls schön wenn Spiele flüssig laufen würden. Ebenfalls soll es möglich sein, dass E-Books gelesen werden können. Meine Mutter liest sehr viel und hat ein Kindle, mit dem sie sehr zufrieden ist.

Ist das Nexus 7 für solche Ansprüche passend? Wenn nicht, gibts Alternativen? Budget sollte ähnlich sein wie vom Nexus 7.

Gruß,

IchLachDichAus

Wenn sie ein Kindle gewöhnt ist, wird sie vermutlich ungern an einem Tablet ihre Bücher lesen. Das ist ein enormer Unterschied. Da sie sowieso Amazon benutzt wär vielleicht ein Kindle Fire HD ne Alternative, aber sie sollte erstmal prüfen, ob ihr das Lesen am Tablet gefällt.
Ich persönlich finde es am Kindle sehr viel angenehmer als an bisher jedem Tablet!

Das Kindle könnte sie ja trotzdem weiterbenutzen. Das Kindle Fire HD ist ja leider ziemlich beschnitten.

iPad Mini?

Hab meiner Mutter ein iPad Mini geschenkt und die gibt das nichtmehr her.

Die hat von PCs nicht so die Ahnung, jedoch kann man beim simplen iOS nicht viel falsch machen. Android ist total ungeeignet weil du alleine schon für eine Anwendung mehrere Programme hast. Viel zu kompliziert für Eltern die nicht so Technikbewandert sind.

Ich habe meiner Mutter das neue Acer Iconia B1 für 119 Euro aufgeschwatzt, das ist für eine Frau vollkommen ausreichend.

Ich fand es überaschend gut, als ich es ihr eingerichtet habe.

Für den Preis echt voll okay

Hi,

ziemlich genau den Anwendungsfall deckt bei uns das Nexus 7 auch ab, passt perfekt!

VG,
Mad

Naja, ich finde für 400€ kriegt man da was besseres. Aber jetzt kommt wieder der Apple-Krieg. Ich find den Preis von Ipads auf jeden Fall unverschämt.

Acer lehne ich aus Prinzip schon ab. ist nen scheiß Unternehmen :D

ziemlich genau den Anwendungsfall deckt bei uns das Nexus 7 auch ab, passt perfekt!

Gibts irgendwelche gravierenden Nachteile am Nexus 7? Wie kommt ihr mit Android aus?

Ich habe meiner Mutter auch ein Nexus 7 geschenkt. Im Nachhinein hätte ich lieber ein größeres Gerät nehmen sollen. Die On-Screen-Tasten minimieren den verfügbaren Platz auf dem Gerät doch deutlich, was sehr stark beim Browsen auffält.

Naesh schrieb:
Android ist total ungeeignet weil du alleine schon für eine Anwendung mehrere Programme hast. Viel zu kompliziert für Eltern die nicht so Technikbewandert sind.

Was genau ist so schlecht daran wenn man mehrere Programme für ein Anwendungsgebiet hat? Einfach eines auf den Homescreen legen und fertig. Ist im Windows nicht anders und alle kommen damit zurecht. So ganz verstehe ich dieses pauschale "nimm einfach ein iPad" nicht.

@IchLachDichAus Ich kenne zwar dein Budget nicht aber zum angenehmen surfen wären mir 7 Zoll zu klein. Optimal ist sicher wenn sie ein paar verschiedene Tablets probiert.

kann dir das Nexus auch nur empfehlen. Dekt alles ab, was deine Mutter damit machen will. Ich lese auch oft mit meinem N7 und das funktioniert einwandfrei.

Hi,

kommen perfekt mit Android zurecht, absolut keine Probleme. Gerade ein Nexus dürfte wahrscheinlich das einfachste und aktuellste sein vom OS her. Zumindest in meinen Augen. Kannst bedenkenlos zugreifen.

Größer würde ich gerade wenn viel gelesen wird auf keinen Fall gehen, da ist das Nexus schlicht perfekt (lesen viele ebook-PDFs damit).

VG,
Mad

Naja, meine Mutter hat jetzt auch keien großen Ansprüche an das Teil. Hauptsache man kann nen bisschen Surfen, daddeln und lesen.
Ich denke, dass das N7 dann die richtige Wahl ist, falls jetzt niht noch ein Totschlagcontra Argument kommt

Wenn sie einen Kindle zum lesen hat, wird Sie das Tablet dazu nur in Ausnahmen verwenden.
Ich würde zum Kindle Fire HD 8,9 greifen an deiner Stelle. Die 2 Zoll mehr merkt man doch deutlich.

Bei dem was du beschreibst sollten die Einschränkungen durch Amazon dich auch nicht die Bohne kümmern.

Zurück
Oben