Tablet für PDFs

Haloman

Lt. Commander
Hallo,

bin auf der Suche nach nem Tablet wo ich komfortabel PDFs drauf lesen kann.
Hab bereits ein Kindle aber die PDF darstellung taugt nicht wirklich was.
Außerdem ist das Display für das viele zoomen viel zu langsam.

Ich denke mal ein 10 Zoll tablet ist hier sicherlich die richtige wahl. Nun ist halt die Frage welche Hardware Ausstattung ich brauche das ich auch frustfrei mit den PDFs arbeiten kann.

Würde gerne wenn möglich weniger als 300EUR dafür ausgeben wollen.

mfg

#Prestigio PMP 5097 :D 200€
IPS + Display
1 Ghz Prozzesor
Anfang mai verf+gbar

Blackberry Playbook, nicht das größte aber auch bei komplexen PDF Dokumenten eigentlich butterweich.
(display is ausserdem hervorragend da es das hellste am markt ist ist auch in der sonne relativ brauchbar)

Kannst ja mal n Beispiel geben dann kann ichs für dich ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
@0711 Ist das Display nicht ein wenig klein mit 7 Zoll und 1024*600 ?

ipad 3 !
Hatte direkten Vergleich von zwischen Ipad und Galaxy Tab.
Weiß ja nicht wie es bei kleinen pdf Dateien ausschaut aber bei größeren brauchte das Tab ewig um die pdf Seiten scharf darzustellen, schnelles Blättern war nicht möglich. Ipad 3 lief alles Butterweich und schnell.

Wie es bei anderen Android Tablets ausschaut kann ich nicht sagen.
Das Galaxy Tab hatte ja auch nur einen 1Ghz CPU glaub nicht, dass die anderen Tabs, die du dir rausgesucht hast, das besser hinbekommen.

Weiterer Vorteil ist natürlich das überagende Display des Ipads, da kommt zurzeit kein anderes Tablet heran.
Ergänzung ()

/// tut mir leid, habe erst jetzt von deiner Preisobergrenze gelesen

Ob dir die größe reichen könnte musst du natürlich wissen, die meisten ebook reader haben eine ähnliche größe und ich find das durchaus brauchbar. Das display beim playbook ist halt durch dass, das es sehr hell ist auch unterwegs noch relativ angenehm - zwar nicht wie n ebook reader aber besser als alle tablets die ich bisher länger in der hand hatte (galaxy tab 7, ipad 1/2).
Qualitativ spielt das display sicher in der oberen liga

Ich habe vor einigen Monaten auch nach einem Tablet zum Lesen gesucht und bin dann bei einem Flytouch3 für 100€ hängengeblieben

10 Zoll / gps / usb /lan/wlan 8 h Laufzeit..mit mini Etui und Tastatur kann ich damit sogar tippen und das Tablet als Notebook Ersatz hernehmen..Für den Einstieg, zum Lesen, surfen, Musik hören usw. genau das Richtige für mich.

(ja, flytouch3 kommt aus Asien, aber welche Elektronik tut das nicht) ;)

@Unknown-Error Was ist denn da für ein Display verbaut und wie sieht es mit den Blickwinkeln aus?

hmm.. also ich kann mich nicht beklagen, Vollständigkeitshalber anbei einige Produktdaten

ARM 11 Prozessor-Taktfrequenz 1Ghz
Installierter RAM-Größe 512MB DDR2
Display-Diagonale 10 Zoll Max. Auflösung TFT 1024X600 unterstützt1080P/720P
Festplatten Typ NAND Fast Flash Festplattenkapazität 16GB

(man kann auch die Version mit 4 GB kaufen und dann gegen eine 8 oder 16 GB fast micro SD Karte austauschen, der externe SD Slot kommt natürlich trotzdem noch dazu)

1 x T-FLASH (Support MicroSD card 32GB MAX)
2 x USB2.0
1 x Mini HDMI
1 x TF card slot
1 x DC

3.5mm Kopfhörer / Line-Out
Networking / Data Link Protocol RJ45 Ethernet
WiFi Wireless Protocol 802.11 a/b/g
Android 2.2 FROYO

(es gibt im Netz diverse Foren und Anbieter für freie ROMS, also flashbares Betriebssystem etc., da Linux Derivat, werden Features der neuen Android Versionen immer in die ROMS eingebaut )

Tastatur Voll Touchscreen
Akku Typ 6400mAh Li-ion Battery
Batterie / Betriebszeit (bis zu) About 6-7 Stunde
Stromversorgungsgerät AC Adapter

27x 17x 1,4cm 740 Gramm
1.3 Mega Kamera
Hochwertige Lautsprecher
G-Sensor
Vibration Function
unterstützt GPS

das Flytouch 3 ist aber bereits ziemlich außer Mode, wird gebraucht aber auf ebay trotzdem günstig angeboten.

Zum Vergleichen und um eine Option zu geben: einfach mal http://www.eurtabletpc.com besuchen.. da gibt es die derzeitigen Modelle aus Asien, jedoch spart man sich den Zoll bzw. die Quälereien gegenüber Gewährleistungsansprüchen..(es geht als Direktimport, an anderer Stelle, also auch noch mal so richtig günstig)

Zurück
Oben