Tablet für GeForce Now

Tharful

Lieutenant
Schönen guten Morgen. Als Weihnachtsgeschenk sollte meine Frau eigentlich ein iPad bekommen, da sie auch ein iPhone hat.
Hauptanwendungsgebiet sind Serien und zocken über Geforce now. Aktuell macht sie das über ein Lenovo P11, welches aber etwas in die Jahre gekommen ist und zusätzlich als Tablet für die Schulsoftware des Kindes missbraucht wird.
Jetzt habe ich aber rausgefunden, dass Apple die App nicht nativ unterstützt, Auflösung und Herzzahl beschränkt und zusätzlich ein Spiel mit Maus und Tastatur nicht möglich ist (und selbst mit extra Browser weiterhin die ESC Taste nicht benutzbar ist).
Preisbereich wäre so bis 400 €, und der Schwerpunkt sollte auf einem gutem Display liegen.

MfG

Nutzt sie das Tablet denn auch wie ein Tablet? Sieht für mich jetzt nicht so aus. Ist da die Überlegung nicht vielleicht eher ein 14" Laptop zu kaufen sinniger?
Ansonsten. Galaxy Tab S10 Lite

Hi. Ja zum Lappy kann ich sie nicht überreden (außer dann mal als Zusatz). Ich hab da schon mal versucht, in die Richtung zu bearbeiten… ein kleines leichtes Notebook würde definitiv auch infrage kommen. Aber die sind ja preislich noch mal ne ganz andere Liga, wenn sie ansatzweise ein Bildschirm und die Haptik wie ein 400 € Tablett haben sollen…
Das Tablet wird für die ruhigen langen Stunden während der Nachtschicht gebraucht. Je nach dem ob eher ne Serie ansteht oder wieder ein aktuelles Spiel gezockt wird dann entweder mit MuK am Schreibtisch oder auf der Couch mit Beine hoch in der Hand 😅

Tharful schrieb:
oder auf der Couch mit Beine hoch in der Hand
Klingt irgendwie unbequem. Aber gut. Dann ist es halt so....
Ja haptisch wird das natürlich schwierig - wobei man ein Basis MacBook Air mit M1 gebraucht vermutlich in dem Preisbereich schon bekommen könnte. Wobei ich mir ein Chromebook hier halt auch irgendwie vorstellen kann.
Bleibt halt das Thema, dass es eben nicht nur ein Display ist.

Wäre denn vielleicht ein Handheld eine Option? So ein Steam Deck könnte ja auch was feines sein. Wobei wir dann wohl über dem Preis sind. Und dunno wie es sich hier mit Peripherie und hinstellen verhält.

(GF Now gibt es auch hier seit Frühjahr, Streamen geht auch - sind aber eben nur um die 7". Und man hätte sogar noch die Option Spiele nativ zu zocken, wenn es die nicht bei GF Now gibt)

Ich hab hier das iPad mit GeforceNow probiert. Es hat im Grunde funktioniert. Das einzige was mich gestört hat, ich konnte nur Spiele mit Gamepad Unterstützung spielen. Da die meisten Tablets die Maus nur simulieren, kann man nichts spielen, was Maus und Tastatur benötigt. Wie das mit Android aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Und ja...auch per USB-C Dongle am Monitor ging Auflösung etc. aber keine Maus.

Tharful schrieb:
ein Lenovo P11, welches aber etwas in die Jahre gekommen ist und zusätzlich als Tablet für die Schulsoftware des Kindes missbraucht wird.
Soll es denn bei 11 Zoll bleiben?
Das Redmi Pad 2 Pro z.B. hätte 12,1 Zoll und 120 Hz Display mit 2560 x 1600 Pixel, 16:10 Ratio. Snapdragon 7s Gen 4 und 12.000 mah Akku. Ab etwa 200€ erhältlich, verschiedene Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharful
Hi. Steamdeck hab ich, findet die Frau an sich auch cool, aber ist ihr zu klein. Laut meinem dezenten Verhör (sie soll ja noch nichts ahnen) sind 11“ ok aber die untere Grenze. Größer geht klar.
Aktuell spielt sie mit nem Lenovo P11 an einem Hub (bleibt im Spind auf der Arbeit) und daran sind ne 60% Tastatur und ne Maus angeschlossen, damit sie „das gleiche Spielgefühl“ wie zu Hause am Desktop hat.
Nativer guter MuK Support ist Pflicht.
Gutes Bild ist ihr wichtig, wobei ich weiß: sie kann eindeutig zwischen TN und Oled unterscheiden, aber nicht zwischen 60 und 120hz 😅

So, wie es auf dem Bild ist, spiele ich und bin auch zufrieden (in dem gegebenen Scenario). Meiner Frau ist es aber eindeutig zu klein.
Ergänzung ()

129E129A-1DFE-4403-A122-EDF6D3AB7F58.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auf Androud Tablets und Ipads ist eh nur 1080p maximal möglich. Maus und Tastatur gibbet nur auf Android.

Ich würde wie hier bereits beschrieben zum Redmi Pad 2 Pro greifen.

Ja, auf das Redmi wird es wohl hinauslaufen.
Danke euch

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben