Tablet für Senioren zum Bilder anschauen und übertragen

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
294
Hallo zusammen,

meine Großeltern suchen ein Tablet um darauf die Bilder ihrer Kompaktkamera zu übertragen, anzuschauen und Bekannten zu zeigen. Sie sind technisch sehr begabt und kommen auch mit einem Windows Laptop sowie modernere Handys klar.
Da ich mich mit dem Thema noch sehr wenig auskenne (habe nur ein Samsung Android Handy und noch kein Tablet) frage ich euch, ob mir jemand einen Tipp geben könne.

Preis: bis zu 150€
Größe: 7" wäre ok
Speicher: 8 GB+

Könnte von einem Bekannten das "Samsung Galaxy Tab 2 7.0" (GT-P3110) für 100€ bekommen. Jedoch nicht zum testen, da wir dann das Siegel brechen würden, und dann kann er es nicht mehr als neu weiter verkaufen

Wenn das Tablet eine gute interne Kamera hat, könnte ich sie noch überreden, damit Bilder zu machen - ein Blitz wäre dann aber schon praktisch.

Bei Geizhals bekommt man ja Reizüberflutung bei der Masse
http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2389_7~2186_5.0~2388_7.9~2179_8192#xf_top

Ich möchte mich schon im Vorraus bei allen, die mir bei der Suche helfen, ein großes Dankeschön aussprechen.

Beste Grüße aus Mittelfranken,

Christoph
 
Asus Memo Pad HD 7 wäre noch ne Option. Oder eventuell nach nem gebraucht Nexus7 erster Generation ausschau halten.
 
nimm doch gleich ein 10er, was will der opa bei den bilder sehen bei 7 kleinen zoll?
 
Ich würde das Asus Pad dem alten Nexus vorziehen, da es 2 Kameras besitzt und der Speicher erweiterbar ist.

@Emer
Vielleicht spielt der Preis eine Rolle? Hast Du einen Vorschlag für ein 10 Zoll Gerät?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die flotten Antworten. Klar wären 10'' besser - jedoch auch teurer und sie wollen definitiv nicht mehr ausgeben.
Also ist der derzeitige 'Gewinner' das Asus Memo Pad HD 7?
Welches meinst du genau @emer?

beste Grüße
Christoph
 
Zurück
Oben