Tablet für Sohn für Lego Mindstorm

schnaydar

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einem Tablet für den Nachwuchs um damit Lego Mindstorm zu programmieren. Das ein oder andere Spiel wird vermutlich auch gespielt werden auf dem Ding. Preis sollte bis so 230€ liegen.
Folgende Anforderungen werden für Mindstorm genannt:

Android 4.2.2 Jelly Bean oder neuer
  • RAM: 1GB oder mehr
  • Prozessor: 1,5 GHz oder schneller
  • Freier Festplattenspeicher: 2 GB
  • Bluetooth 2.0 oder neuer
  • Display: 8 Zoll oder größer

iPad:

Betriebssystem: iOS 8.0 oder neuer
Systemanforderungen: iPad 2 oder neuer

Da ich bei Tablets gar keinen Überblick habe erbitte ich eure Hilfe.

Danke
Schnaydar

majusss schrieb:
alle anderen Tablets sind eigentlich Quatsch
Na das ist doch mal ne Aussage die von fundiertem Fachwissen zeugt und alle anderen Argumente aussticht. :freak::D

Um es mal einfacher zu machen:
Habe ich Android im Haushalt nutze ich ein Android-Tablet.
Habe ich Apple im Haushalt nutze ich ein iPad.

Ganz einfach.

Khalinor schrieb:
Na das ist doch mal ne Aussage die von fundiertem Fachwissen zeugt und alle anderen Argumente aussticht. :freak::D

"Für wen einzig der absolut niedrigste Preis wichtig ist, der findet bei den günstigen Fire-Tablets von Amazon attraktive Angebote. Alle anderen Anwender, die etwas mehr Geld in ein Tablet investieren wollen und mehr Qualität fordern, können bedenkenlos zum neuen iPad greifen. Da stören selbst die Unterschiede zum iPad Pro nicht mehr."

https://www.computerbase.de/artikel/tablets/apple-ipad-6-2018-test.63133/seite-2#abschnitt_fazit

Na geht doch. :daumen:

Woher hätte der TE das wissen sollen?

Das iPad sollte auch einige Kindersicherungs-Funktionen haben. Macht vielleicht Sinn - je nach Alter.

Android-Tablets haben sich im Markt auch nie wirklich durchsetzen koennen. Auch wenn der Marktanteil von iPhones nicht gerade gross ist, der von iPads ist es sehr wohl. Wuerde auch zu einem iPad raten. Gibt bessere App-Unterstuetzung (anders als bei Handys besteht hier tatsaechlich ein grosser Unterschied), und laengeren OS-Support

Zurück
Oben