Tablet für Studium

Auf dem Lenovo ist schreibtechnisch kein Unterschied zum Papier merkbar.

Ich schreibe seit 2 Jahren täglich darauf, mache kleine Skizzen etc.
(Ingenieurinformatik Diplom)
 
Also ich würde ihr raten erst mal das Studium zu beginnen und dann weiter zu schauen, was sie wirklich braucht... Es haben auch andere schon mit Stift und Papier geschafft...
 
Völlig richtig.

Hab erst nach ein paar Monaten nach einem Gerät gesucht als klar war was im Verlauf des Studiums auf mich zukommen wird.

Nicht voreilig ein Gerät kaufen!!
 
Ich benutze ebenfalls seit 2 Jahren in keiner Vorlesung mehr mein Notebook.

Das praktischte an einem Tablet ist wirklich, dass man sich Stapelweise Papier spart. Wenn ich z.B. an das Skript von Experimentelle Wirtschaftsforschung denke...trotz 4 Seiten auf einem Blatt Aktenordner zu 3/4 voll.
Das war schon eine Menge Papier.
 
@rattenkiste: aber wie schreibst du auf dem (welchem genau?) tablet? das kann man doch überhaupt nicht bequem bewerkstelligen. du darfst doch das tabletdisplay garnicht berühren, wenn du mit einem kapazitiven stift schreiben möchtest. und so groß, bzw. ungenau wie man damit schreibt dürfte man hinterher auch nicht sonderlich viel/gut etwas erkennen können. da hätte ich echt gerne mal nen bild von, wie so eine mitschrift bei dir aussieht.
 
@rueckspiegel
Die meisten heutigen Tablets, die sowohl Stift- als auch Fingereingabe unterstützen, schalten die Fingereingabe ab, sobald der Stift verwendet wird. Man kann also dann die Hand auf dem Bildschirm abstützen.
 
die sowohl Stift- als auch Fingereingabe unterstützen,
nur gibt es da nicht sonderlich viele. soweit ich weiß auch eher nur das galaxy note 10.1. das flyer gibts zwar auch, ist aber nicht sonderlich praktischt, das hab ich selbst mal besessen.

alle anderen tablets kann man auch mit einem kapazitiven stift bedienen, allerdings hast du dann wie gesagt, die störende hand mit auf dem display!
 
Zurück
Oben