Tablet für Studium bis 600€ - S6Lite, IPad Pro 2020, IPad 2021?

tionfiew

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
232
Guten Morgen,

ich suche ein Tablet für das Studium bis maximal 600€ (desto weniger, desto besser)

Mir ist wichtig das ich problemlos arbeiten kann und das Ganze schnell und flüssig ist.
Hauptaufgabe ist schreiben/Notizen machen, PDFs und ePUBs öffnen und bearbeiten. Also wird hauptsächlich mit Stift gearbeitet.
Evtl. noch für Filme/Serien gucken. Sonst mache ich alles am PC und Fernseher.
Gebrauchtkauf würde in Frage kommen.
Mich nervt das Blatt Papier und Stift, besonders beim Nachschlagen und bei den Aufgaben. Habe lieber alles digital. Ich habe ein Synology NAS DS220+ und verwalte darüber komplett meine Daten.

Ich habe keine Erfahrung mit Tablets und hatte auch noch nie Apple/iOS bzw. kenne die Software und Apps nicht.
Ich bin seit dem Samsung Galaxy S1 bei Android und Samsung. Bin mit Microsoft Office und Adobe Acrobat/-allgemein vertraut. Habe aber gehört das Apple bei Tablets besser sein soll.

Ich habe das S6 Lite, iPad Pro 2020 und iPad 2021 im Blick.

Was meint ihr wäre ausreichend bzw. könnt ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad pro, auch gebraucht, halte ich für eine gute Wahl.
Stiftunterstützung funktioniert gut, allerdings könnte der Preisrahmen knapp werden.
Da vielleicht nochmal drüber nachdenken.
iPadOS hat eine gute App für Handschriften.
 
Samsung Tab S8. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gibt es auf kleinanzeigen des öfteren um die 500€ neu und versiegelt. Sonst hätte ich gesagt Ipad Pro mit dem Apple Pencil 2. Da kommst mit dem Budget aber leider nicht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
iPad Air 2022
 
ich kann den "Hype" um die iPads für diese Art Anwendung nicht so ganz nachvollziehen

ich habe selber ein iPad Air 5/2022 (inkl. original Pencil2) und ein Samsung S7 FE

iPad Plus:
  • sau schnell
  • voll im Apple Universum
  • Stage Manger Multitasking
  • Pencil erkennt Druck und Winkel

iPad Minus