Tablet für Studium

gummiwipfel

Cadet 3rd Year
Huhu alle zusammen
Ich suche für eine Freundin ein Tablet fürs Studium. Es sollte deshalb nicht all zu groß und schwer sein und über einen guten Akku verfügen, und wenns geht nicht die welt kosten ;)
Was es sonst noch alles können und haben sollte kann ich nicht sagen, da ich mich im Tabletbereich nicht auskenne und deshalb hier auch nachfrage :)

mfg

will sie das nur haben um abends auf dem sofa e-mails zu checken und im internet zu surfen? dann wäre ein tablet gut.
wenn sie damit zur uni will und darauf mitschreiben will, sollte sie sich nen laptop kaufen. tablets eignen sich nicht für vielschreiber..

FusseLWooW schrieb:
will sie das nur haben um abends auf dem sofa e-mails zu checken und im internet zu surfen? dann wäre ein tablet gut.
wenn sie damit zur uni will und darauf mitschreiben will, sollte sie sich nen laptop kaufen. tablets eignen sich nicht für vielschreiber..

Vllt meint sie damit nen Convertible Tablet ;)

Für die Uni ist ein Tablet deutlich besser geeignet als ein normales Notebook. Mit einem kapazitivem Schreibstift kannst du schnell Notizen in die Skripte eintragen oder komplett neue Dokumente mit der Hand erstellen. Das iPad bietet zwar das beste Gesamtpaket, dürfte aber den Rahmen von 'nicht die Welt' sprengen.
Schau dir mal das GalaxyTab von Samsung an und lies dir diverse Testberichte durch!

Mfg

Ich hab grad nochmal mit ihr gesprochen und sie meinte in etwa das, was CastenJoe gesagt hat. WIr bekommen die vorlesungen immer im voraus online gestellt, und sie will eben dann immer was dazu schreiben können auf den Folien.
"Nicht die Welt" bedeutet ihr jetz etwas um 500€, vllt. bis 600€ obergrenze.
Sie selbst hat mit dem Tablet von Lenovo geliebäugelt, weil es ihr äußerlich gefällt und sie mit der Marke immer gute erfahrungen gemacht hat, kann da jemand etwas dazu sagen?

Das Lenovo Tablet kenne ich leider nicht aber sie sollte es auf alle Fälle vorher testen. Ich habe schon Tablets gesehen, die eine Eingabeverzögerung von bis zu 1! Sekunde haben, da macht das arbeiten absolut keinen Spaß.
Wenn sie kein 3G benötigt würde ich zum iPad 2 mit 16GB (479€) oder 32GB (579€) raten - kommt ganz auf den persönlichen Mehrwert der 16GB an. Dazu käme dann noch der besagte Stift für 13€ (Samsung ET-S100).

Ich habe nochmal mit ihr gesprochen und sie will wohl auf alle Fälle ein Lenovo (vor allem weil es dafür sehr gute Studentenpreise gibt), haben, testet es aber vorher.

Was ich nun sagen muss ist, dass ich mir mit der sucherei für sie auch Gedanken gemacht habe, ob nicht auch ein Tablet für mich etwas wäre, und mir persönlich würde auch das Asus Slider, welches Madman1209 vorgeschlagen hat sehr gut gefallen. Was ich dazu fragen wollte: der Stift (also der Samsung ET-S100) funktionert schon auch für die Tablets von Lenovo und Asus? Und kennt jemand noch eine gute Seite für Studentenrabatte, wo auch das Asus Slider eben mit einer Vergünstigung erhältlich ist?

Bei dem TPT gibt es wahrscheinlich auch bald ein Update auf ICS, damit dürften die Ruckler dann Vergangenheit sein.

Kauf ein gebrauchtes X61t z.B. bei lapstore. Kostet "nicht die Welt" und du hast ein super Gerät.

Zurück
Oben