Tablet für Tante/Onkel

silentium1988

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach nem Tablet für Tante und Onkel. Es soll um 10" groß sein, 3G haben und fürs maximale Budget von 400 Euro zu haben sein, wobei günstiger auch gern gesehen ist ;)
Anwendungsbereiche werden wohl sein: Office (eher wenig), Internet, Multimedia und evtl das ein oder andere Spiel.

Nach einigen Recherchen habe ich nun folgende Vorauswahl getroffen:

Acer Iconia Tab A211 16GB
http://geizhals.de/acer-iconia-tab-a211-wifi-3g-ht-hadee-005-a836215.html

Asus Eee Pad Transformer TF300TG
http://geizhals.de/asus-eee-pad-transformer-tf300tg-1k141a-1e003a-16gb-blau-90ok0jb4104010w-a882516.html

Ich dachte zuerst noch an das Samsung Galaxy Tab 2. Jedoch fällt das wohl raus, da die Ausstattung bei den anderen beiden besser zu sein scheint bei einem ähnlichen Preis. Falls ich mich irre, korrigiert mich gerne :-)

Was haltet ihr von der Auswahl, welches Gerät ist vorzuziehen und warum? Gibt es da Alternativen, die bezüglich P/L besser sind?

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch.

Nexus 10 wäre mein Vorschlag

Aus P/L Gründen - 3G hab ich überlesen, kann man aber evt. über ein Smartphone was schon eine Flat hat realisieren(Hotspot)

Zuletzt bearbeitet:
ultrAslan schrieb:
Wieso kein Ipad? Sollte doch von der Bedienung her einfacher sein
haha, ja das sagt man immer. beim ARD oder ZDF markencheck haben die alten leute mit dem iphone sehr doof geschaut.

ich würde auch google nehmen und aus prizip schon kein apple kaufen. alleine die aussage, dass man lieber strafe für usb-lose geräte zahlt, da der verkauf von apple-kabel viel mehr bringt.

Also ich habe das Asus Transformer Prime (sehr ähnlich dem TF300TG) und kann davon eher abraten. Zwar hat das Neue keine Alurückplatte mehr und damit wohl auch keine Empfangsprobleme bei WLAN und GPS, an der Speicheranbindung wurde aber meines Wissens nichts geändert. Das Problem ist, dass es mit dem Tegra 3 zwar einen eigentlich relativ flinken Prozessor hat, das ganze Gerät aber, sobald etwas in den internen Speicher geschrieben wird, extrem träge wird. Und das kommt unter Umständen recht häufig vor (z.B. wenn nach dem Aufwachen alle möglichen Updates installiert werden). Messungen haben bei mir dann auch nur 7-10 MB/s Schreibleistung ergeben. Andere (auch Tegra 3s, wie das Nexus 7) schaffen da deutlich mehr und haben das Problem nicht oder zumindest nicht in dem Maße.

Also ans Nexus 10 dachte ich auch bereits, jedoch finde ich grad keine 3G Variante. Seh wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Hätte da jemand vielleicht nen Link.

Ipad fällt raus, weils mit 3G zu teuer wird. Das war die erste Idee.

@redeye86
Ist das mit der Schreibleistung ein generelles Problem bei dem Modell oder war das nur bei dir der Fall? Und meinst du, dass man es direkt auf das TF300TG übertragen kann? Hab von dem Problem bisher nichts gelesen. Des Weiteren ist das TF300TG nach dem Prime erschienen, sodass dieser Mangel hier eventuell behoben wurde.
Weiss da vielleicht jemand genaueres?

Danke schon Mal an alle :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das stimmt...

3G gibts nur beim Nexus 7. Das Nexus 10 wird in Googles Augen wohl mehr zu Hause, als mobil genutzt.

Gibt es keinen Inetzugang bei denen? DSL ist doch günstiger, als 3G.

Doch WLan gibt es schon, jedoch solls auch mobil genutzt werden und da ist die WLan-Anbindung nicht immer gegeben.

Zum Ipad:
Bei dem Link handelt es sich um ein generalüberholtes Gerät ->Nachteile?
Problem hier, es ist derzeit nich verfügbar. Das ganze sollte jedoch zeitnah bestellt werden, da es ein Geschenk sein soll.

So schwer, den Beitrag mal richtig durchzulesen? Immer diese "Nexus"-Fraktion....

Gehöre ich nicht zu. Ich nutze ein iPad. Und ich habe mich korrigiert. Die Nexusserie ist eben das beste fürs Geld. Egal welches Nexus Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal nach nach einem gebrauchtem Ipad 3 mit 3G. Sollte für ca.400€ drinn sein.

ultrAslan schrieb:
Schau doch mal nach nach einem gebrauchtem Ipad 3 mit 3G. Sollte für ca.400€ drinn sein.

Das wäre vielleicht eine Alternative, jedoch kann ichs nicht für unter 400 finden. Das Günstigste lag bei 422€. Mal weitersuchen.

Danke an alle bisher :)

Zurück
Oben