Tablet für Tochter bis ca 300€

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hi Elite,

vorweg, ich habe 0,0 Ahnung von Tablets. Ich hatte bislang auch damit nie was zu tun gehabt. Daher ist es für mich schwierig eine Auswahl für meine 11 Jährige Tochter zu treffen.

Ich schildere gerne hier die Wünsche meiner Tochter und hoffe, dass ihr mir das P/L beste Tablet empfiehlt.
Grundsätzlich bin ich ja eher Apple Fan und hätte aber nichts gegen Samsung, Lenovo und co.

Wünsche:
  1. Auf jeden Fall mit Stift, da sie gerne malen/zeichnen möchte
  2. Leistungsstark genug um youtube, netflix ruckelfrei schauen zu können.
  3. wird hauptsächlich nur über WIFI verbunden
Ich werfe mal ein tablet in dem Raum was uns meiner Meinung nach zusagen würden: LENOVO Tab M10 Plus

Lieben Gruß
 
Gebrauchtes iPad Air / iPad Pro 11″- 2. oder 3. Gen - Hauptsache Apple Pencil 2 support.
Stellt die Schule kein iPad für deine Tochter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
Nutzt deine Tochter schon ein Smartphone? Wenn ja welches?
 
MaC-87 schrieb:
Nutzt deine Tochter schon ein Smartphone? Wenn ja welches?

Smartphone Iphone 7
AlanK schrieb:
Gebrauchtes iPad Air / iPad Pro 11″- 2. oder 3. Gen - Hauptsache Apple Pencil 2 support.
Stellt die Schule kein iPad für deine Tochter?

schaue ich mir auch mal an.


Hat sonst jemand Erfahrungen mit andere Marken gemacht beispielsweise LENOVO Tab M10 Plus
 
Ich empfehle auch ein gebrauchtes iPad.
Das Lenovo Tab M10 Plus hat sich nen Kollege geholt um Geld zu sparen als Student, war ein Fehler. Das Ding ruckelt nur vor sich hin und macht einfach keinen Spaß.
 
Wir haben uns erst kürzlich ein Samsung S6 Lite gegönnt und sind sehr zufrieden. Dürfte beim Support besser wie Lenovo sein.
 
Koka2009 schrieb:
Auf jeden Fall mit Stift, da sie gerne malen/zeichnen möchte
Das macht es mit Stift halt etwas schwierig.

Grundsätzlich ist bei Samsung der Stift immer inclusive (bei anderen nicht) und die Unterstützung ist sehr gut. Zudem langer Support.
In der Preisklasse ist das S6lite dann aber das einzige Angebot. Ist trotzdem ein solides Tablet das zudem über einen guten Desktopmodus verfügt, was die Konkurrenz nicht zu bieten hat. Ansonsten im Prinzip alle eure Anforderungen erfüllt. Ggf. unbedingt auf die neu aufgelegte Version 2022 achten.
iPads sind dem in Punkto Leistung überlegen. Das Display ist auch deutlich besser. In der Preisklasse aber eben nur gebraucht zu haben und dann ist oft kein Stift dabei, der nochmal ordentlich kostet. Oder incl. Stift, dann aber einges älter.

Bei der Stiftnutzung selbst gibt es auch deutliche Unterschiede. Die iPad Stifte sind ziemlich hart, Samsung dagegen recht soft. Das ist dann Geschmackssache.

Falls relevant, Herstellergarantie bei Samsung 2 Jahre, beim iPad nur 1 Jahr.

Wenn Lenovo, dann ein P11+ (das + ist wichtig, da neuere Version) und nicht das M10. Aber wie gesagt, Stift auch da separat zu erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich und meine Frau haben ein Samsung S7 und sind sehr zufrieden - sind topp Geräte und ich gehe davon aus, das auch ein S6 lite ebenfalls sehr gut sein wird. Gute Stiftunterstützung ist m.E. eher eine Frage des Software supports (Hardware einkaufen und verbauen ist ja eher trivial) und da war Samsung schon immer topp.

Wenn aber schon ein Apple Produkt vorhanden ist, würde ich bei nur geringem Aufpreis auch ein iPad empfehlen. Bedienung gleich, Cloud ist ident, Parental control gleich (und m.E. sowieso besser als bei Android). Und wenn ich jemand zutrauen würde, ebenfalls ein gutes Stifterlebnis zu bieten, dann Apple.
 
wetterauer schrieb:
Wir haben uns erst kürzlich ein Samsung S6 Lite gegönnt und sind sehr zufrieden. Dürfte beim Support besser wie Lenovo sein.
Habe ich meiner Tochter auch gekauft. Für den Preis ein top Gerät ohne schwächen. Selbst die Gamingtauglichkeit ist für diesen Preis beeindruckend. Da die Tochter des TE sich aber schon mit einem iPhone bewegt wäre ein iPad vermutlich sinnvoller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Big R schrieb:
Ich und meine Frau haben ein Samsung S7 und sind sehr zufrieden - sind topp Geräte und ich gehe davon aus, das auch ein S6 lite ebenfalls sehr gut sein wird
Kann man schwer vergleichen. Tab S7 ist Premiumklasse, S6LITE Mittelklasse.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antworten.. ich glaube ich kaufe ihr das Samsung S6 Lite.. ich denke das Tablet erfüllt all ihre Erwartungen und preislich ist es in den Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ich habe das Lenovo Tab M10 Plus FHD und bin sehr zufrieden. Habe es mit einer 256 GB Karte aufgerüstet, zusätzlich zu den im Gerät verbauten 128 GB, auch Apps lassen sich dahin verschieben, Cover dazu bestellt.
Lediglich den beiliegenden Stift hab ich noch nicht getestet, da ich den für meine Anwendungen nicht brauche.
Kann das aber bei Bedarf gerne noch nachholen.
 
Zurück
Oben