EvilSquirrel
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin auf Grund von hoher Reisetätigkeit beruflich derzeit am überlegen mir ein Tablet zu zulegen.
Leider habe ich garkeine Ahnung was bei Tablets so Stand der Technik ist.
Auch das Budget fällt mir etwas schwer einzuschätzen. Ich werfe einfach mal max. 700-800€ in den Raum, was natürlich nicht heißt dass das ausgereitzt werden muss.
Die Anwendungsbereiche wären:
Keine Rolle spielen:
Wichtig wären mir:
Bei Amazon gibt es gerade ein Samsung S5e im Angebot, würde das zb. schon ausreichen? Amazon Link
Habe mir auch schon ein iPad angeschaut und bin mit iOS auch vertraut. Nur da gibt es ja auch Auswahl (normal, Air, Pro)
Könnt ihr mir helfen mich da in die richtige Richtung zu weisen?
ich bin auf Grund von hoher Reisetätigkeit beruflich derzeit am überlegen mir ein Tablet zu zulegen.
Leider habe ich garkeine Ahnung was bei Tablets so Stand der Technik ist.
Auch das Budget fällt mir etwas schwer einzuschätzen. Ich werfe einfach mal max. 700-800€ in den Raum, was natürlich nicht heißt dass das ausgereitzt werden muss.
Die Anwendungsbereiche wären:
- Filme und Videos
- Spielchen (also kein Fokus auf Gaming oder so)
- Bildbearbeitung mit Lightroom
Keine Rolle spielen:
- Onboard Lautsprecher
- Kamera
- Das Betriebssystem ist auch nicht so wichtig, bin offen für Android oder iOS.
Wichtig wären mir:
- Guter Bildschirm mit Farbtreue
- Flüssige Bediedung (gerade auch bei Bildbearbeitung)
- Nicht zu überladen mit vorinstalliertem Zeug
- Akku sollte schon ein paar Stunden (5-6) Videobetrieb überstehen, gerade auf Mittelstrecke Flügen kann man nicht immer laden, keine Ahnung was bei Tablets so üblich ist
- Bedieung per Stift
Bei Amazon gibt es gerade ein Samsung S5e im Angebot, würde das zb. schon ausreichen? Amazon Link
Habe mir auch schon ein iPad angeschaut und bin mit iOS auch vertraut. Nur da gibt es ja auch Auswahl (normal, Air, Pro)
Könnt ihr mir helfen mich da in die richtige Richtung zu weisen?