Tablet für Videos und Dokumente

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo CB,

ich suche nach einem Tablet für die Uni und zum Videos gucken. Am liebsten wäre mir ein aktuelles Android. Mit Windows-Tablets war ich nie wirklich zufrieden. Jedes ging irreparabel zurück (2× Asus Chi t100). Ich denke ein aktuelles Android kann meine moderaten Anforderungen erfüllen:
* Helles Display mit mehr als 1280×800
* Halbwegs aktueller SoC
* Aktuelles Betriebssystem

Praktisch fand ich z.b. den Standfuß beim Lenovo Yoga Tab 2. Leider wurde beim 3er die Auflösung verringert.
Am bestenn gefällt mir bisher das Huawei Mediapad M3. Denke die Größe (8,4") eignet sich auch besser für die Uni und zum Video gucken auf der Couch ist es noch ausreichend. Leider liegt es preislich über dem, was ich mir vorgestellt habe. Damals habe ich mein Asus Chi für 130 Euro im Marketplace bekommen. - wahsinn wie sich der Preis für Hardware geändert hat.
Kennt jemand von euch noch gute Alternativen (auch >8,4") oder muss ich warten bis das Huawei günstiger wird?
 
Und was hast du dir preislich vorgestellt?

You get what you pay for - wenn du für nen Billigsttablet 130€ ausgibst und dann nicht zufrieden bist - selbst schuld.

Du willst Dokumente für die Uni... lesen? bearbeiten? erstellen? ändern? markieren?

​Je nach Budget würde ich dir ein gebrauchtes Surface oder ein etwas älteres Galaxy Note Tablet empfehlen. Oder ein Nexus 9 gebraucht.
 
Nur zum PDFs anzeigen. Ich will keine Mitschriften damit anfertigen.
Preislich würde ich nicht mehr als 250€ ausgeben wollen.


OT: Das Asus war im Vergleich zu den heutigen Tablets sehr gut verarbeitet und hatte ebenso einen guten Bildschirm.
Heute kostet so ein Tablet >200€. Wollte nur darauf hinweisen, dass sich der Preis für durchschnitts Tablets erhöht wurde. Wobei man sagen muss die 130 € für einen "sehr gut" Warehouse-Deal waren schon sehr günstig.
 
Ich habe​ für meinen Schwiegervater das Amazon Fire HD 8 Tablet organisiert. Anwendungsbereiche sind hauptsächlich Streaming von Spotify, Surfen und Mails abrufen. Für seine Zwecke vollkommen ausreichend und hat nur 70€ gekostet im Angebot. Vielleicht reicht das auch für dich?!
 
Danke für die Vorschläge! Das Samsung sieht gut aus.
Ich werde mal in den nächsten Markt fahren und hoffe die haben ein paar Geräte da.
 
Zurück
Oben