Tablet für Windows 8 Test gesucht....

flo30977

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
201
Hallo Forum,,

ich würde gerne Windows 8 auf einem Tablet probieren. Hat jemand einen Tipp welches preiswerte Tablet man dafür benutzen könnte?


Ich habe die erste Preview mal auf einem Archos 9 Tablet installiert, es geht aber ist zu langsam.....

Wer hat einen Tipp?

Gruß Flo
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.282
wie, gibts von der consumer preview auch die arm variante zum download bei MS?

öhhm um auf deine frage zurück zukommen: es gibt meines wissens nur die Windows 8 x86 und x64er Architekturen zum download.

ARM habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Das Archos Tablet basiert auf ARM technik - damit erstmal unmöglich ein Windows 8 auf dieses Tab zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
wetab mit dem intel Atom sollte gehen
alledings nur gebraucht zu haben
 

Key³

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.896

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.282
hoppla lol hast recht... :D gut zu wissen
 

Lord Horu$

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.094

deeptracks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Bin mir nicht sicher ob die Tablets zu gebrauchen sind. Zumindest die erste preview lief auf meinem Atom Netbook Convertible nicht richtig.
 

wayne612

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
115
ich habs seit gestern auf nem iconia tab w500. rennt richtig fix, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese krasse vernetzung gut finden soll^^ wenn ich nach meinem kurzurlaub zeit finde kann ich ja mal ein kleines review schreiben, da nicht jeder "mal eben so" einen tablet zu hause rumfliegen hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

deeptracks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Im w500 werkelt ja auch kein Atom. Ich werde die Consumer Preview morgen mal auf mein Classmate Convertible spielen. Mal schauen ob die läuft.
 

wayne612

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
115
naja, bei "die tablets" hatte ich mich auch angesprochen gefühlt, weil oben das w500 erwähnt wurde ;)
 

wayne612

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
115
windwos 8 scheint eh mehr auf "lifestyle" und touchscreen ausgelegt zu sein als auf wirkliches arbeiten.
 

deeptracks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
466
Wollte auch nur anmerken das ich nicht sicher bin ob es läuft bevor der TE sich son ding kauft und sich dann ärgert. Kann auch durchaus auch auf den Atom CPUs laufen. Auf M-Xs Convertible läufts ja anscheinend.
Ergänzung ()

Das es auf dem w500 läuft ist deshalb gut zu wissen, heißt nur nicht das es auch auf den anderen Tablets geht da die andere Hardware haben. zudem ist Atom ja auch nicht gleich Atom.
Ergänzung ()

Installiere gerade, der Touchscreen funktioniert während der Installation jedenfalls schon mal. Der accelerometer bis her aber noch nicht.
Ergänzung ()

Fertig installiert genau wie in der ersten Preview starten Metroapps nicht, in dieser Version wird aber der Grund dafür angegeben. Mein altes Netbook hat nur eine Auflösung von 800x600. Metroapps laufen erst ab 1024x786 Damit fällt das Winpad raus, die anderen oben genannten Tabs laufen wahrscheinlich. Mein Accelerometer funktioniert auch nicht, kann also sein das diese Funktion bei ein paar der Tabs auch nicht geht. Tut mir leid das ich fälschlicherweise die Atom CPU in verdacht hatte.
 
Top