Tablet fürs Studium

Pc-Bastler 2011

Cadet 3rd Year
Hi CB´ler,
wie der Überschrift zu entnehmen ist suche ich nach einem Tablet fürs Studium.
Hintergrund: letzte Woche hat mein Notebookakku den Geist aufgegeben und seitdem bin ich auf Räume mit Steckdosen angewiesen, was nicht immer der Fall ist.
Ich habe mir auch die anderen Beiträge angeguckt und Google benutzt, aber überall werden 7" Tablets empfohlen. Diese und auch 8" Tablets sind mir aber zu klein.
Ich brauche das Tablet hauptsächlich um PDF´s zu lesen und bearbeiten.
Und auch kein Netbook, da mir das kleine Trackpad von meinem Notebook schon zum Halse raushängt (aber immer noch besser als über 1000 Seiten PDF´s auszudrucken).

Mein Budget liegt bei max 250 €.

Ich habe schon ne Vorauswahl getroffen kann mich aber nicht entscheiden

Archos 101 G9 Turbo

Odys Cosmo 16GB

Odys Q 8GB

Point of View ProTab 2 IPS Business Set

Point of View ProTab 3XXL

Sweex Yarvik Xenta

TrekStor SurfTab ventos 9.7

mfg PC-Bastler 2011

Gebrauchtes IPad , dann hast du wenigstens was vernünftiges.

bambule1986 schrieb:
Gebrauchtes IPad , dann hast du wenigstens was vernünftiges.

Weder 7 Zoll noch ein gebrauchtes iPad2 wäre da gut. (Das iPad2 hat nur eine 1024*768 Auflösung) Denn er will damit primär PDF Files bearbeiten. Da bräuchte er eigentlich ein 10 Zoll FullHD Tablet damit das Arbeiten damit auf Dauer angenehm ist. Und das ist für 250€ nicht drin...

Für 250€ wäre eigentlich nur ein Nexus 7 drin da es 1280*800 Auflösung mit einem sehr guten Display und flotten QuadCore Prozessor hat. Denn wenn er da beim Studium seine PDF's tippt darf das Tablet dabei nicht Aufgrund der CPU anfangen zu stocken!
Dazu dann diese kombinierte Bluetooth Tastatur / Tasche: http://www.amazon.de/dp/B008UCNCF0

NexusKeyboardCase-OpenedFront.jpg

Alternativ diese Bluetooth Tastatur da sie ein deutsches QWERTZ Layout + heraus klappbaren Tablet Halter bietet, bis 10 Zoll. Im Bild ist das Nexus 7 zu sehen, 10 Zoll Geräte nutzen dann die ganze Breite.

pearl_bluetooth_tastatur_10.jpg

EDIT: Wenn du wirklich nur eine Entscheidungshilfe zwischen deinen Vorschlägen möchtest dann Kauf das Point of View ProTab 3XXL da es den Technischen Daten nach trotz DualCore das Beste ist. Dazu die Bluetooth Tastatur oben und passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bluetooth Tastatur du verwendet wird ist egal solange sie das deutsche QWERTZ Layout besitzt.

Das Problem ist die Tasche bei deiner Auswahl. Denn die Halterung darin ist wenn sie hochwertig ist, nicht nur gut vernäht sondern auch passgenau auf das iPad2/3 zugeschnittenen. Sollte dein Tablet trotzdem rein passen kommt das nächste Problem und das ist ob die Halterungen es ausreichend halten und die Aussparungen dir weiterhin Zugriff auf die Anschlüsse und Tasten am Rand außen bieten. Da beides auch für das iPad2/3 zugeschnitten wurde. Du kannst da nur auf gut Glück bei Amazon mal eine bestellen. Tastatur 2&3 von deiner Auswahl sind QWERTY Tasturen mit Englischen Layout. Bei der ersten sind die Bilder zu unscharf.

Zurück
Oben