Tablet fürs zeichnen/sculpting

Mr. Poe

Lt. Commander
hi,

ich such evtl. ein tablet mit stylus zum zeichnen und für nomad sculpt.

sollte ca. 10-12" haben und einen guten, akkuraten stylus mit wenig verzögerung haben.

preis am besten bis 500€ wird da in dem bereich aber warscheinlich nicht viel geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Nordwind2000 und Rebel25
Ich kenn die App zwar nicht, aber gemäß Beschreibung kann man wohl davon ausgehen, dass Soc/CPU wohl mindestens gehobene Mittelklasse benötigt....!?

Hast du Prioritäten bzgl. des Betriebssystems, also Android oder IOS?
Die beste Stiftunterstützung hast bei Apple und Samsung. Die Stifte sind aber sehr unterschiedlich. Der Apple Pencil ist sehr hart, der S-Pen eher soft. Da käme es auch ggf. auch persönliche Vorlieben an.

Max. 12 Zoll ist eher ungünstig, da m.E. geeignete Modelle eher 12+ sind.

nein, keine präferenz zum OS, iOS wäre dann mein erstes apple gerät.

android kenn ich mich gut aus, bei apple hab ich dann 0,0 ahnung.
müsste halt nur eine zeichenapp und nomad sculpt können, mehr nicht.

hab schon viel gutes zum apple pencil gelesen, bei android ist es halt immer so hot or miss mit der implementation, lag, genauigkeit etc.

ihr könnt von mir aus auch über 12" vorschlagen, würd ich mir dann mal anschauen

Wenn du android „beherrschst“ dann sollte iPadOS kein Thema sein.
Denke mit der Empfehlung aus #2 fährst du von der Hardware her am besten mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Mr. Poe schrieb:
ihr könnt von mir aus auch über 12" vorschlagen, würd ich mir dann mal anschauen
In deinem Preisbereich gäbe es z.B. ein Modell mit sehr gutem P/L Verhältnis von Lenovo.
Das Idea Tab Pro mit 12,7 Zoll.
Incl. Stift ab 350€ erhältlich.
Die Stiftunterstützung von Lenovo ist vielleicht nicht so perfekt wie Samsung und Apple aber trotzdem gut.

Die Tab S FE(+) Modelle von Samsung sind halt m.E. viel zu teuer bei der Hardware. Dafür sehr langer Support. Und die normalen Tab S Modelle nochmal ne Ecke teurer.

Mr. Poe schrieb:
android kenn ich mich gut aus, bei apple hab ich dann 0,0 ahnung.
Menschen ohne relevante Schulbildung in der 3. Welt sind in der Lage so etwas zu bedienen. Das schaffst du.
Ergänzung ()

Mr. Poe schrieb:
bei android ist es halt immer so hot or miss mit der implementation, lag, genauigkeit etc.
nah, zum zeichnen ist nichts im Android Bereich so brauchbar wie iPads. Und ich mag apple nicht einmal besonders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Der_Dicke82
Wennst damit viel Zeichnen willst lohnt sich evtl der Blick auf Procreate / Affinity und evtl sogar den neueren Pencil Pro. Dafür brauchst dann halt ein 2024 Ipad Air wie das hier zb. Ich bin für so etwas leider zu ungeschickt, aber das Frauchen schwärmt davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Boah, ich bin echt komplett gegen Apple aber in einem solchen Fall bin ich komplett bei @madmax2010
hol dir ein iPad und sei dir sicher, das es nicht wirklich was besseres gibt!
Außerdem ist die Chance hoch, das auch andere ähnliche Apps eher auf dem iPad zu bekommen sind als auf Android.

ok, danke für den input!

werd mich dann wohl mal weiter in der apple welt umschauen!

Zu erwähnen wäre noch eine Paper-Like-Folie fürs Display aufbringen. Hab ich bei meinem Air und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich schreibe bald besser als mit einem Kulli auf normalen Papier.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nordwind2000 schrieb:
Zu erwähnen wäre noch eine Paper-Like-Folie fürs Display aufbringen. Hab ich bei meinem Air und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich schreibe bald besser als mit einem Kulli auf normalen Papier.
Könntest du einen Link zu der Paper like Folie schicken?

Zurück
Oben