Tablet fürt GoPro4 Black Edition

wurstkind

Newbie
Hallo!

Ich bräuchte mal Hilfe zum Kauf eines Tablets zum abspielen von Videos, welche mit einer
GoPro4 Black Edition aufgenommen wurden (MPEG4).
Das ganze wäre für einen Freund, welcher sich beim Golfen filmt, wo die 240fps besonders hilfreich sind um Fehler zu erkennen. Er hat derzeit ein Samsung Tablet (ich kann euch leider nicht nennen welches, dürfte aber ein älteres sein), auf welchem die videos stark ruckeln.

Auf der Seite von gopro gibt es hierzu einen artikel mit den mindestanforderungen:

"Für Videos mit niedriger Auflösung (1080p 30fps und niedriger): Wir benötigen mindestens 2,4 GHz Core 2 Duo-Prozessoren (mindestens 2,4 GHz 2. Generation Core-Prozessoren empfohlen) und 4 GB RAM, um Videos mit niedriger Auflösung (1080p 30fps und niedriger) wiederzugeben.

Für Videos mit hoher Auflösung (1080p 60fps und höher): Wir empfehlen mindestens 3,0–3,7 GHz Ivy Bridge-Prozessoren (3. Generation Core-Prozessoren oder AMD-Äquivalent), 4 GB RAM und eine Grafikkarte, die vergleichbar mit einer NVIDIA GeForce GT 650M ist. Die Grafikkarte und die Prozessorgeschwindigkeit sind besonders für eine Videowiedergabe bei Auflösungen von 4K und 2,7K wichtig."

Nun habe ich natürlich schon selbst bei vielen tablets die spezifikationen durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob es damit auch erledigt ist. Ist zb. ein 2Ghz Quad Core eines Tablet mit dem eines Rechners zu vergleichen und welche Grafikeinheit wäre vergleichbar mit einer GT 650 M, wie im Artikel oberhalb beschrieben?

Vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit und kann bestimmte produkte ausschliessen oder gar direkt eines empfehlen. Ach ja! es sollte kein Apple-Tablet sein.

Ich danke schon mal im voraus!

lg, wurstkind

Nur kurz, da ich nicht vom Fach bin. Vielleicht mal einen anderen Player probieren, wie VLC for Android oder BSPlayer.

Zurück
Oben