Tablet FullHD

Posent

Banned
Hallo. Ich suche ein neues Android Tablet das eigentlich nur 6 Voraussetzungen haben soll :)

- FullHD
- 10 Zoll
- Android 4.X
- Akku mindestens 8000mAh
- QuadCore
- 3G wird benutzt

Das einzige was ich gefunden habe, dass ist das Acer Iconia A700 das in den nächsten Wochen wohl erscheinen soll. Vom Samsung 11,6 Zoll 2500x1600 hört und erfährt man leider gar nix mehr. Das Huawei 10FHD hat einen lächerlichen Akku (hab das 7 Zoll von Huawei und total unzufrieden) und kommt daher nicht in Frage.
Sind noch andere Alternativen geplant oder kann ich nur das Acer nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Transformer Infinity 700 dürfte dann was für dich sein. Rauskommen soll es in den nächsten Wochen.

karo4ever schrieb:
Das Asus Transformer Infinity 700 dürfte dann was für dich sein. Rauskommen soll es in den nächsten Wochen.

Danke. Hab mein Beitrag geändert/ergänzt. Das Asus hat bei 3G leider nur ein DualCore und bei nur Wlan einen QuadCore. Ich möchte aber 3G nutzen :-(
Gibt es sonst noch was ? Wundert mich das nur Samsung und Acer ein FullHD Tablet auf den Markt bringen wollen (das Huawei 10FHD erkenne ich mit 4100mah Akku nicht als mobiles Tablet an).

Zuletzt bearbeitet:
Fantom schrieb:
hier sind alle tabletts http://geizhals.de/?cat=nbtabl&sort=p&xf=#xf_top

da siehst du, dass es keine fullHD gibt, kannst ja da mal 1280x800 anklicken, und den rest auch
Ergänzung ()

dann bleiben diese übrig http://geizhals.de/?cat=nbtabl&sort=p&xf=2187_Android+4.x~2171_1280x800~2175_4~2190_HSDPA#xf_top

Geizhals hat aber keine Tablet gelistet die erst in 2-6 Wochen auf den Markt kommen. Das Acer Iconia A700 kommt auch erst in wenigen Wochen auf den Markt und ich wollte wissen ob ich kaufen "muss" oder ob ich vielleicht 1 Monat länger auf bessere Alternativen warten sollte

Das Huawei und das Asus TF700 kommen wohl Ende Juni. Woher weisst du das mit dem knappen Akkuangaben bei dem Huawei, oder meinst du wegen des fehlenden Tastaurdocks mit dem includierten Akku ? Soweit ich weis gibt es nämlich nioch nix bezüglich des Akkus beim Huawei.

Jumanji schrieb:
das Huawei MediaPad 10 FHD macht einen sehr interessanten Eindruck!

Darauf würd ich evtl. warten.

Du musst meinen 2 Beitrag lesen. Ich hab das 7 Zoll Huawei mit den selben Akku und bin extrem unzufrieden. 4100mah ist selbst bei super mega geilen Energiemanagement ein ganz schlechter Witz für ein 10 Zoll FullHD Tablet. Vermutlich geht die Warnanzeige an sobald man auch nur die Hand an das Ladekabel legt.....Andere Hersteller haben bei FullHD >9000mah !!!!
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Das Huawei und das Asus TF700 kommen wohl Ende Juni. Woher weisst du das mit dem knappen Akkuangaben bei dem Huawei, oder meinst du wegen des fehlenden Tastaurdocks mit dem includierten Akku ? Soweit ich weis gibt es nämlich nioch nix bezüglich des Akkus beim Huawei.

Ich könnte dir jetzt 1001 links senden aber gib einfach mal in google: "Huawei 10FHD 4100" ein. Dann wirst du mit 1 Millionen links überhäuft wo die Akku Kapazität gelistet und von Huawei bestätigt wurden.
Das Asus hat bei der 3G Variante nur einen DualCore Prozessor ...

Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl auch zum Infinity gehen, auch wenn das nur 6930 mAh hat. Leider kein "FullHD", aber mit 9800 mAh gibts noch das Iconia A510. Ich meine der rest deiner Wünsche kann es erfüllen.
Das Hauwei hat mir eigentlich auch zugesagt, aber 4100 mAh, wie du sagst, sind echt mager. Ich finde dass man schon mindestes 6000 mAh haben sollte (klar mehr desto besser).
Ich denke ,wenn du mit ca. 7 mA statt 8 mA leben kannst, warte auf das Infinity. Nachdem hoffentlich die Prime Bugs alle beseitigt sind ... und hoffentlich nix neues reingepfuscht haben, wird das ein ganz nettes Teil.

(Hatte eigentlich sehnsüchtig auf das Prime gewartet, aber Probleme sind ja bekannt. Da ich es sehr viel zum lesen von pdfs benutze, bin ich auch froh dass es jetzt als "FullHD" Version kommt, mir ist bei 1280x800 der Text nicht scharf genug auf langer Sicht.

Jibbet (noch?) nich ^^

Aber ernsthaft:
Wie du bereits gesehen hast, gibt es jede Menge Ankündigungen von FullHD-Tablets, aber auf dem Markt ist noch keines. Und selbst bei den angekündigten muss man mal abwarten, wann sie kommen und welche Bugs diesmal verbaut sind ^^

Ich bin wirklich Android-Fan, aber was in letzter Zeit so passiert mit abgesagten Release-Terminen und Design-Fehlern (siehe GPS/WLAN-Problem beim Transformer Prime), geht auf keine Kuhhaut.

Wenn du nicht die Zeit und Geduld hast, noch ein paar Monate zu warten (evtl. geschieht ja bis Ende des Jahres ein Wunder), egal bei welchem Gerät, Kompromisse eingehen müssen.

Ich persönlich giere auf das Huawei 10 FHD, weil ich mit meinem 7-Zoll MediaPad extrem zufrieden bin. Mit dem schwachen Akku kann ich leben, das wusste ich ja vor dem Kauf.
Beim 10 FHD spekuliere ich halt auf das angekündigte Tastaturdock - wenn das wie Transformer und Konsorten einen integrierten Akku hat, dann passt für mich persönlich alles.

Da dir der Akku offenbar sehr wichtig ist, würde ich evtl. über eine geringere Auflösung nachdenken. Das Acer A510 ist zur Zeit IMHO in allen Belangen, insbesondere vom P-/L-Verhältnis her, das beste Tablet auf dem Markt und die 3G-Variante A511 kommt ja anscheinend bald.

Ansonsten heißts: abwarten und Tee trinken...

mal abgesehen das FullHD nicht unbedingt notwendig ist... werden sicher die neuen Tablets zu Weihnachten erst kommen.

@DanielQ

Mhh ich nehme Angaben bevor sie nicht wirklich vom Hersteller kommen halt nicht so ernst -gerade von irgendwelchen Händlern- da ist immer noch Raum für Änderungen bis zum Release. Wenn es aber wirklich damit kommt wäre es fast schon nen trauriges Spiel von Huawei.

Also stand heute ist das Acer Iconia A700 das einzige Tablet was m.E. den zukünftigen Mindeststandard

- FullHD
- Android 4.X
- vernünftige Akkulaufzeiten (>8000mah)
- 3G
- mind. 10 Zoll
- QuadCore

erfüllt ? Ich kann also bedenkenlos das Tablet vorbestellen, weil es schlicht und ergreifend nix anderes geplant ist (das Samsung 11,6 wurde mal angekündigt aber ansonsten 0 Infos über Release) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben