Tablet gesucht (min8.9" / HDMI / Mobiles Internet)

Sneasel

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie im Titel beschrieben suche ich ein Tablet mit:
- Android
- mindestens 8,9"
- HDMI (Will Videos auf dem TV streamen können)
- Mobiles Internet
Budget: Max. 300€ (Vorschläge dürfen auch leicht drüber liegen)

Ich habe mir bis jetzt hauptsächlich die Chip Bestenliste angesehen.
Lenovo Yoga Tablet 10: Hört sich gut an und sieht gut aus aber kein HDMI und kein mobiles Internet
Asus MeMO Pad FHD 10: Hört sich noch besser an hat aber kein mobiles Internet

Gibt es solche Tablets mit mobilem Internet in dieser Preisklasse (oder darunter). Soviel Leistung wird meine Freundin nicht brauchen (Spielt nur einfache 2D-Spiele).

Schonmal ein Dankeschön für eure Hilfe!

MfG Matthias

Das FHD 10 gibt es auch mit LTE, dann sogar mit dem etwas besseren Prozessor (primär in Bezug auf die Grafikleistung, da ist der Atom der WLAN-Version nicht so beeindruckend). Aber wie immer im Leben: Mobiles Internet kostet extra, da wirst du mit deiner Preisvorstellung nur schwer hinkommen wenns kein NoName sein soll.

Wofür braucht man den soviel Leistung?
Hab schon öfters mit älteren Tablets (so 150€ teile) gespielt. Damit war ich sehr zufrieden.
Solange das Menü nicht ruckelt und Angry Birds drauf läuft sollte das meiner Freundin von der Leistung reichen.

Sneasel schrieb:
Wofür braucht man den soviel Leistung?
Hab schon öfters mit älteren Tablets (so 150€ teile) gespielt. Damit war ich sehr zufrieden.
Solange das Menü nicht ruckelt und Angry Birds drauf läuft sollte das meiner Freundin von der Leistung reichen.

Oft ist es nicht mal die fehlende Prozessorleistung bei den billigen Tablets. Da werden dann meist nur TN-Panels verbaut (die sich nur aus einem sehr begrenzten Blickwinkel brauchbar nutzen lassen), die Fingererkennung ist mies und zu wenig RAM sorgt für störende Ruckler. Meine Erfahrung: Ein Noname-Tablet bleibt nach kurzer Zeit ungenutzt liegen weils keinen Spaß macht. Dazu kommt, dass mit der Beschäftigung auch der "Hunger" kommt. Sprich: Es werden dann doch mal leistungsfordernde Apps ausprobiert. Und wenn die nicht laufen - naja, dann kauft man ein zweites, teureres Tablet oder legt das langsame gefrustet in die Ecke.

Wer billig kauft, kauft doppelt. Sorry, ist leider oft so. Dann lieber auf mobiles Internet verzichten und das Telefon für Tethering nutzen.

Welche sind denn die "besten" Tablet welches alle meine Anforderungen erfüllt und unter 300 Euro liegt?
Würde dann mal probieren eines zu testen.

Eigentlich mag ich da nichts empfehlen, weil ich keines der infrage kommenden Tablets für gut halte. Am ehesten wohl noch das Galaxy Tab 2 10.1 mit 3G - aber so richtig gut ist das aus heutiger Sicht auch nicht.

Hallo,

hab mich eigentlich für ein Asus Memo fhd 10 lte entschieden. (Ist mir eigentlich aber viel zu teuer)

Heute habe ich dieses Angebot gefunden. Was haltet ihr davon:
ASUS Eee Pad Transformer TF300TL für 199€

Ist zwar nicht mehr das neuste aber der Preis ist top.

MfG Matthias

Zurück
Oben