Hi 
Ich würde mir gerne mal ein Tablet kaufen. Mir fallen spontan folgende Sachen ein die ich vorwiegend damit machen möchte:
Das ist auch in etwa eine Prioritätenliste, also das wichtigste zuoberst.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was für ein Tablet dafür am besten geeignet ist? Auf was muss ich denn achten wenn es um E-Books geht? Wieviele Formate gibt es da, welches sind die wichtigsten?
Bei den Videos, was sind die am weit verbreitesten Formate für Tablets? Welches Tablet kann am problemlosesten alle abspielen? Ich möchte ungern vorher Videos konvertieren...
Kann ich auf irgendeinem Tablet eine IDE installieren (IDEA oder Eclipse)?
Und nicht ganz unwichtig ist mir die Akkulaufdauer. Geld spielt erstmal keine Rolle, ich denke die bewegen sich ja alle grob im selben Rahmen.
Freue mich auf eure Vorschläge und Hinweise
Gerne auch Links auf gute Reviews oder dergleichen.
greez
Hendoul
Ich würde mir gerne mal ein Tablet kaufen. Mir fallen spontan folgende Sachen ein die ich vorwiegend damit machen möchte:
- E-Books lesen
- Video-Tutorials (Video2Brain etc.)
- Programmieren?
- YouTube
- Surfen
- Musik
Das ist auch in etwa eine Prioritätenliste, also das wichtigste zuoberst.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung was für ein Tablet dafür am besten geeignet ist? Auf was muss ich denn achten wenn es um E-Books geht? Wieviele Formate gibt es da, welches sind die wichtigsten?
Bei den Videos, was sind die am weit verbreitesten Formate für Tablets? Welches Tablet kann am problemlosesten alle abspielen? Ich möchte ungern vorher Videos konvertieren...
Kann ich auf irgendeinem Tablet eine IDE installieren (IDEA oder Eclipse)?
Und nicht ganz unwichtig ist mir die Akkulaufdauer. Geld spielt erstmal keine Rolle, ich denke die bewegen sich ja alle grob im selben Rahmen.
Freue mich auf eure Vorschläge und Hinweise
Gerne auch Links auf gute Reviews oder dergleichen.
greez
Hendoul
Zuletzt bearbeitet: