Tablet gesucht!

myLooo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
861
Guten Tag,

ich habe bisher nur Windows Tablets besessen - und zwar ein Dell Venue Pro 11 und ein Acer Aspire Switch Alpha 12.
Meist habe ich die für meine Diagnose am Auto benutzt oder kleine andere Tätigkeiten.

Ich hab mir das Acer Aspire Switch Alpha 12 aufgrund des Prozessor gekauft - aber leider geht das Gerät meiner Meinung zu oft in die Knie und der Speicher ist mit 128GB für ein Windows Tablet zu klein.

Nun habe ich beide Tablets verkauft und würde gerne mir ein neues zulegen - was schneller ist für meine Tätigkeiten(Netflix , Video und Recherche im Internet).

Meine Freundin besitzt das iPad Pro (2018), das Display und das PadOS sagen mir richtig zu. Leider gibt es in Android und Windows Segment kaum Alternativen zum iPad. Und ich denke das die Wahl zum iPad fallen wird.

1. iPad 2019 128GB ~414 Euro
2.gebrauchtes iPad Pro (2018) ~ ??? Euro
3. iPad Air ~ ??? Euro

Vielleicht könnt ihr mir bei der Auswahl helfen.
 
Ich hatte zuerst das Pro 2018, jetzt im Moment das normale iPad. Was mir am meisten fehlt:
  • Stereo Lautsprecher
  • FaceID
  • Apple Pencil Gen2
  • Das Display (120Hz und relativ wenig Rand vor allem)
Das sind gleichzeitig auch die Gründe, warum ich mir kein iPad Air kaufen würde. Das kostet zwar mehr, hat aber keine der Features die das iPad Pro ernsthaft besser machen.
 
Schau mal nach einem gebrauchten iPad Pro 2017 (10,5").
Ist auch gegenüber einem Air 3 die deutlich bessere Wahl.
Außer dem älteren Design, und dem Apple Pencil 1, wirst du im normalen Alltag keinen Unterschied zum 2018 feststellen.

Wenn der Preisunterschied zum 2018er Pro aber gering ist, nimmst du natürlich das ;)

Bedenke auch: Nur mti dem 2018er pro bekommst du auch einen vernünftigen Ladeanschluss (USB-C) fürs Zubehör und die Zukunftssicherheit.


Man kann sagen: Der einzige Grund, sich nicht das 2018/2020er Pro zu kaufen ist: Du kannst/willst es dir nicht leisten.
Was aber auch durchaus legitim ist, je nach dem welche Ansprüche man hat.
 
myLooo schrieb:
und ein Acer Aspire Switch Alpha 12.
Meist habe ich die für meine Diagnose am Auto benutzt oder kleine andere Tätigkeiten.

Ich hab mir das Acer Aspire Switch Alpha 12 aufgrund des Prozessor gekauft - aber leider geht das Gerät meiner Meinung zu oft in die Knie und der Speicher ist mit 128GB für ein Windows Tablet zu klein.
Das lag an den nur 4GB RAM. Hatte das gleiche Gerät (mit 256GB). Eigentlich top. Aber letztlich gleiche Erfahrung gemacht, durch den Flaschenhals RAM. Ein Version mit 8GB könnte Abhilfe schaffen, aber die war neu sauteuer und dürfte das (auch gebraucht) immer noch sein. Nur als Hinweis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: myLooo
Das wird es sein .. aber die Gerät sind selten auf dem Markt.
Halte jetzt nach einem iPad Pro aus - aber die sind im Preis ziemlich hoch.

Ich dachte an 400 bis 500 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann iPad Pro 10,5" (2017) wie gesagt.
Neupreise waren im Abverkauf etwa auf Air 3 niveau.
Gebraucht sollte hier definitiv weniger drin sein.

Ich schätze, 500-550€ maximal für eine 256gb Version wäre akzeptabel, abergut wäre dann schon eher 450-499€~ max. Einfach schauen, was es zur Zeit so gibt.
Achte auf den "White Spot" bei dem Modell. Sollen einige haben. In meinem Umfeld sind 2 im Einsatz, die haben das nicht.
 
599 Euro für 512 GB neu bei EBay .. Gold
 
Zurück
Oben