Tablet gesucht

LAZA74

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
7
Hai!

Ich suche ein Tablet (mit Dock als Notebook-Ersatz).

Haupteinsatzzwecke:
  • Filme und Videos schauen (Stream und lokal)
  • Notebook-Ersatz (Windows nicht zwingend erforderlich, wäre aber ein Plus)
  • zocken (Android Games)

Basics:
  • min. 4 CPU-Cores
  • min. 8 GB RAM
  • min. FullHD Auflösung (1920x1080)
  • min. 250 GB SSD / Flash
  • vernünftige Tastatur erhältlich oder dabei
  • weitere USB-Anschlüsse
  • OS: beliebig
  • SIM wäre ein Plus
  • halbwegs aktuell, muß aber nicht(!) das allerneuste sein.
  • Preis: bis ~1000 € (und evtl. mehr)

Ich vermute, die Punkte 1 u. 2 widersprechen Punkt 3 oder gibt es Windows-Tablets, die das können (Google Play Games ist seit heute verfügbar!)
Bei der Größe (Screen) bin ich noch unentschlossen, man sollte aber gut zu zwei Film schauen können.

Oder macht es mehr Sinn, zwei Tablets zu kaufen bzw. 1 Tablet und 1 Notebook?

Vielen Dank schonmal für eure Tips und Anregungen.
Bei Fragen, fragen.

Schönes Wochenende
LAZA
 
Auf Anhieb fällt mir ein Microsoft Surface ein. Nutze ich selber für die Arbeit und bin soweit zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
Yoga X1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
Beim emulieren ist die Performance schlecht.
Wie wärs mit dem Tab S8 Ultra mit 12GB RAM, 5G und 256 Flash. Geht aktuell bei 1089€ los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74, H3llF15H und Niko-P
Würde ebenfalls ein Samsung Tab S8 vorschlagen.
Da kann auch eine USB-C Docking-Station angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
Tab S8+ läuft bei mir ganz gut. Surface würde mir noch einfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
SpamBot schrieb:

Da lässt sich die Tastatur nicht abnehmen, oder?

Sieht aber schonmal sehr gut aus.
Ergänzung ()

zyplex schrieb:
Auf Anhieb fällt mir ein Microsoft Surface ein. Nutze ich selber für die Arbeit und bin soweit zufrieden.

Welches genau?

Ich habe hier ein Surface Laptop 3 stehen, das spiegelt sehr stark...
Evtl. ist das bei den anderen nicht so bzw. sind beschichtet.
 
Nutze ein Surface 7 Pro, aber ja, das spiegelt deutlich.
 
LAZA74 schrieb:
Da lässt sich die Tastatur nicht abnehmen, oder?
Ja man kann es nur klappen, finde es aber recht praktisch. Ist aber etwas schwerer wie ein Tablet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
Ich habe auch ein S8 - mit matter Displayfolie echt top das Bild - Stift und Touch funkltionieren weiter gut, Dockingstation hab ich och, und so nen Keyboard mit Touchpad für unterwegs.+

Je nach Lichtverhältnisse ist glossy halt ein NoGo für mich.

Ist halt mein Zweitnotebook für unterwegs und dafür echt gut - allerdings naja zu zweit Filme schauen da muss es dann schon kuschelig eng davor sein - je nachdme mit wem man schaut ein Vor oder Nachteil :D

Sound ist dagegen erstaunlich echt laut finde ich für so ein kleines Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
Tastatur ist allerdings NICHT fest mit dem Tablet verbunden also so auf den Oberschenkeln etc ist das dann nicht so optimal.

Dafür kann man das ein Stück wegstellen und z.B. Lautstärke Pause Helligkeit etc bequem per "Fernbedienung" regeln ein dickes Plus im Mediaplayer Betrieb.

Für mich passt das so. Ich habe bei mir 256 Gbyte Intern + 512 GByte per "Ultra Endurance" :D MicroSD Card - das reicht mir aktuell - und man kann ja auch eine externe SDD mal anschliessen.

Also Dock nutze ich die hier (geändert war das falsche Modell) :D
https://i-tec.pro/de/produkt/c31tripledockpdpro-3/

und als Halterung die hier
https://www.intos.de/produktuebersi...and-oder-tischmontage-universal-fuer-4-7-12-9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAZA74
Zurück
Oben