Tablet i.onik tw 8 - keine Treiber - i.onik-Supportseite nicht erreichbar

tablet_user

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
4
Liebes ComputerBase-Forum,

ich habe mich hier registriert, weil ich mit meinem Treiberproblem absolut nicht weiterkomme und dringend eure Hilfe benötige.

Leider musste ich Windows 10 auf meinem I.ONIK TW 8 16 GB - TABLET neu installieren und hatte vorher keine Möglichkeit irgendwelche Treiber zu sichern. Vom Audiotreiber, bis hin zum Grafiktreiber fehlt mir so ziemlich alles, was nicht durch die Win10-Installation abgedeckt wird. Bei meiner damaligen Windows 10-Installation habe ich einfach alle Treiber auf der IONIK-Supportseite heruntergeladen. Aber jetzt ist diese Seite einfach nicht mehr erreichbar und somit habe auch keinen Zugriff auf die Treiber. Auch weiß ich nicht einmal welche Hardware verbaut ist, da im Gerätemanager nur Fragezeichen angezeigt werden. Eine intensive Onlinerecherche hat mich ebenfalls nicht weitergebracht, ich finde ja nicht einmal heraus, welche Hardware verbaut ist, sodass ich evtl. von den jeweiligen Herstellerseiten etwas downloaden könnte.

Hat denn jemand das selbe Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar...
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Genau das ist das Tablet. Da habe ich wieder was dazu gelernt, dass die "Intel-Atom-Hardware" so oft die selbe ist.
Das wäre wirklich nett von dir, wenn du die Treiber hochladen würdest. Vielleicht würde ich das Tablet sogar damit zum "Laufen" bekommen. Da ich noch neu hier bin, wäre es vielleicht möglich, wenn du mir das nur ganz kurz mit dem hoch- bzw. runterladen im Forum erklären könntest?

Danke nochmal...
 
Super, danke!

Ich probiere die Treiber morgen gleich aus und danach schreibe ich, ob es funktioniert hat.

Gute Nacht.
Ergänzung ()

....dein Treiberpaket hat mir wirklich weitergeholfen. Ich konnte damit fast alle Treiber installieren. Bis auf ein Paar Kleinigkeiten, funktioniert jetzt alles.

Danke für deine Hilfe.


Zwei kleine Fragen hätte ich allerdings noch.

Im Geräte-Manager habe ich noch ein gelbes Dreieck bei Intel(R) Trusted Execution Engine Interface. Ich habe dafür schon etliche Treiber probiert, aber nichts hilft. Oder sollte ich mir darüber keine Gedanken machen?

Kann man den Kionix-Sensor für den Bildschirm irgendwie kalibrieren? Denn egal wie ich mein Tablet drehe, es ist immer 90° zu weit gedreht. Vorerst habe ich mit der Rotationsperre Abhilfe geschaffen und über die Anzeigeneinstellung einfach dauerhaft 90° Drehung eingestellt... Oder kann es evtl. mit einem falschen Treiber zusammen hängen?
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Musste Windows 10 komplett neu installieren. Aktuell läuft Build 1709. Läuft bei dir der gleiche Build?

Ich bekomms einfach nicht hin die Touch Treiber zu installieren...
Welche Treiber genau hast du für den Touchscreen installiert?

Egal welchen Treiber ich installiere es läuft nicht.. Ich bekomms grade so hin das der Touchscreen funktioniert aber komplett falsch kalibriert ist.. Das lässt sich leider auch nicht mit der Windows Kalibrierung beheben.

In mehreren Foren habe ich gelesen dass die Datei "TouchSetting.gt" anscheinend für die Kalibrierung zuständig ist. Die Datei befindet sich in C:\Windows\INF

Habe mehrere verschiedene Versionen ausprobiert und die Touchscreen Kalibrierung ändert sich auch.
Aber ich bekomms leider nie so hin dass er richtig kalibriert ist..

Könntest du mir vielleicht deine TouchSetting.gt schicken oder hochladen?
 
Hey Spamson,

bei mir läuft ebenfalls Build 1709. Wenn du mit der Kalibrierung die Winkelausrichtung meinst, wie zum Beispiel 90° verdreht, kann ich dir dabei leider auch nicht helfen. Denn der dafür nötige Kionix-Treiber läuft bei mir einfach nicht, bzw. ich habe noch keinen passenden gefunden. Deshalb habe ich gar keinen Treiber für die Bildschirmausrichtung installiert und den dazugehörigen Sensor im Bios deaktiviert. Deshalb lässt der Bildschirm sich beim Drehen zwar nicht bewegen, aber das Hochkantformat nutze ich sowieso nicht. Alle anderen Sensoren funktionieren problemlos. Auch der Touchscreen funktioniert super. Lade dir einfach die Treiber vom oben angegeben Link herunter. Es sind fast alle wichtigen Treiber dabei. Einen großen Dank nochmal an ThePowerOfDream!
 
Hallo an alle :)

Ich stehe auch vor dem Problem, dass ich mein ionik TW8 neu aufsetzen musste und nun bekomme ich das Touchdisplay und den „Homebutton“ nicht zum laufen.
Hat das schon jemand hinbekommen?
Wenn ja wie?

Der Touch funktioniert auf der rechten Seite fast normal und auf der linken Seite spiegelverkehrt.
Ich hab langsam echt keine Idee mehr.

VG

gary822
 
Könnte jemand das treiber Paket neu hochladen? Die ionik Website ist ja schon eine Weile down....
Mir ist bewusst dass der Thread alt ist ^^, eventuell hat ja aber jemand noch das Paket
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast du mittlerweile Treiber (Win 8) für das Tablet? :confused_alt:
Falls ja würde ich mich riesig freuen wenn du mir die auch zukommen lassen könntest... 😉

LG
 
Zurück
Oben