Tablet i.onik tw 8 - keine Treiber - i.onik-Supportseite nicht erreichbar

H1mbi

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Liebes ComputerBase-Forum,

ich habe mich hier registriert, weil ich mit meinem Treiberproblem absolut nicht weiterkomme und dringend eure Hilfe benötige.

Leider musste ich Windows 10 auf meinem I.ONIK TW 8 16 GB - TABLET neu installieren und hatte vorher keine Möglichkeit irgendwelche Treiber zu sichern. Vom Audiotreiber, bis hin zum Grafiktreiber fehlt mir so ziemlich alles, was nicht durch die Win10-Installation abgedeckt wird. Bei meiner damaligen Windows 10-Installation habe ich einfach alle Treiber auf der IONIK-Supportseite heruntergeladen. Aber jetzt ist diese Seite einfach nicht mehr erreichbar und somit habe auch keinen Zugriff auf die Treiber. Auch weiß ich nicht einmal welche Hardware verbaut ist, da im Gerätemanager nur Fragezeichen angezeigt werden. Eine intensive Onlinerecherche hat mich ebenfalls nicht weitergebracht, ich finde ja nicht einmal heraus, welche Hardware verbaut ist, sodass ich evtl. von den jeweiligen Herstellerseiten etwas downloaden könnte.

Hat denn jemand das selbe Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Ich bin über jede Hilfe wirklich dankbar...
 
Guten Morgen, ich hab bei mir hier auf der hdd noch einige Dateien dazu gefunden, bei denen ich vor 3 Jahren der Meinung war, sie aufzuheben, da ich lange danach gesucht habe. ich selber habe es aber nicht mehr, kann dir also nicht bei der installation helfen, wenn gewünscht, kann ich dir die Dateien zur Verfügung stellen.

und denk dran: 1gb ram 16gb flash: halte die installation klein, alles was geht auf sd karte auslagern. und nichts im Autostart, was nicht absolut nötig ist!


https://1drv.ms/u/s!Al8-_QpWFXtuieNaOzrl8JW1T7tU4g?e=eIRTeZ
läuft der link? leider zu groß für mail
 
Zuletzt bearbeitet:
eater schrieb:
Guten Morgen, ich hab bei mir hier auf der hdd noch einige Dateien dazu gefunden, bei denen ich vor 3 Jahren der Meinung war, sie aufzuheben, da ich lange danach gesucht habe. ich selber habe es aber nicht mehr, kann dir also nicht bei der installation helfen, wenn gewünscht, kann ich dir die Dateien zur Verfügung stellen.

und denk dran: 1gb ram 16gb flash: halte die installation klein, alles was geht auf sd karte auslagern. und nichts im Autostart, was nicht absolut nötig ist!


https://1drv.ms/u/s!Al8-_QpWFXtuieNaOzrl8JW1T7tU4g?e=eIRTeZ
läuft der link? leider zu groß für mail


Link in Ordnung problem sdkarte geht nicht wegen den treibern aww
 
Guten Tag miteinander. Neuer User-selbes Problem.
Habe ein Ionik TW8 für meine Tochter besorgt und bekomm den Touch einfach nicht zum laufen. Die Zippashare Links in diesem Thread sind (natürlich) veraltet. Hat die Treiber für mein Gerät noch wer? Bitte, Danke
 
Bei youtube finden man hilfreiche Videos dazu von JoWa.
Selbiger User hat in seinem Blog einen noch funktionierenden DownloadLink
Ca. 90mb

http://jowa.diewagners.de/?p=860

Evtl. war fuer den Touch noch ein Registry Patch dabei.
Ich glaub irgendenwo was dazu gelesen zuhaben.
 
Zurück
Oben