News Tablet- könnte Desktop-Nachfrage 2013 überholen

Für diese News ist fast schon fremdschämen angesagt, es ist eine Schande das die Speicherplatz auf dem Server belegt und Traffic verursacht.

Das wird im Leben nicht passieren!
End of story.
 
Tablets sind eine Spielerei, vielleicht noch als eBook Reader zu gebrauchen. Aber einen Arbeits- oder Spiele-PC kann es nicht ersetzen, da geht nichts über nen entsprechend großen Monitor, Tastatur und Maus + Pc mit entsprechender Leistung.
 
Die seifenblase wird bestimmt wie bei den netbooks früher oder später platzen
 
terraconz schrieb:
Versteh nicht was so unglaubwürdig daran ist, für > 80% der privat KD reicht die diesjährige Tablet Leistung für alles aus was sie tun. Mit Dockingstation und Monitor zuhause warum sollten die dann noch nen normalen PC nutzten?
Für Youtube, Farmville, Flicker, Facebook und die typischen Sachen die ein normal user macht wie auch bilder herzeigen oder Skype nutzten all das kann er mit Tablet genauso machen. Bin mir nur nicht sicher ob die Prognose insofern korrekt ist das es dieses Jahr schon den PC überholt, daran zweifel ich, aber früher oder später ist das beschlossene Sache und sollte jedem klar sein.

Wenn es Menschen gerne eingeschränkt haben wollen, und das sind leider viele, und das in den Begriff "Einfach" packen, solls mir recht sein.

Und es ist gar nichts beschlossene Sache und das sollte jedem Klar sein :)
 
Brechende Neuigkeiten:

Apfel- könnte Birnen-Nachfrage 2013 überholen!
 
Erst einmal müssen die Preise sinken, gerade die Tablets von Samsung, Acer, Asus sind nur unwesentlich günstiger (40-50€), bzw. teilweise sogar teurer als das neue iPad...
Ich hoffe der neue Preis vom iPad gen.2 (399€) drückt die anderen Preise jetzt langsam mal nach unten...:hammer_alt:

Die teure Apple Konkurrenz hat momentan leider noch eine deutlich schlechtere Displayauflösung, was gerade beim lesen stört...
Warte seit monaten auf ein gutes 7" Wifi mit besserer Auflösung als 1200x600 für maximal 250€ (da ich es nur fürs surfen und lesen verwenden werde).

Auch verstehe ich nicht warum man nicht die Kamera auf der Rückseite streicht und dafür den Preis um 10€ senkt...Wer macht damit schon Fotos? Dafür hab ich meine 8 MP Handycam..
Auch würde mir 8GB interner Speicher reichen wenn ein SD Slot verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde sowas ähnliches nicht auch den netbooks vorraus gesagt und jetzt sind die dinger wieder out?
 
aemaeth schrieb:
Was erwartet ihr, CB ist schon lange kommerzieler Einheitsbrei im Punkto (News).

Genauso wie es hier bei Apple-News auch keine Meinungsfreicheit mehr gibt! :o

Bravo genau meine Meinung. Was soll dieses Beiträge freischalten in Apple Threads? Wenn schon dann sollen sie es in jeden Thread einführen, ganz sein lassen oder sich in Applebase umbennen. Neuer Hauptsponsor oder was?

@ Topic
Mit einem Wort Schwachsinn so ein Spielzeug soll den PC ersetzen und das schon 2013. Nebenher existieren ja, ersetzen nein.
Die Botschaft dieser News ist eher eine andere. Gestern wurde das Ipad 3 vorgestellt mit Cooks Post Pc gefasel. Und diese News direkt danach dient zur Vermarktung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sacridex schrieb:
Chriss000 schrieb:
Ein Tablet kann einen Desktop nie vollständig ersetzen.
Die Frage ist ja eher, wer braucht noch einen vollständigen Desktop?

Ich denke, das Alles ist hier völlig irrelevant.
Es geht nicht danach wer was braucht, oder was die Dinger können.
Wichtig ist, dass anscheinend die Privatkunden die Teile haben wollen. Unabhängig davon ob sie nun wirklich was 'Sinvolles' damit anfangen können
Erinnert mich daran, als Ballmer das Iphone ausgelacht hat. Der Mann hatte völlig recht: Die Ausstattung von dem Ding war lächerlich, und abartig teuer war es auch noch. Kein vernünftiger Mensch, und vor Allem kein Geschäftskunde würde sowas haben wollen. Und wer sonst gibt schon so viel Kohle für ein Telefon aus?
Tja, anscheinend ein paar zig millionen Privatleute, denen die lustig-bunte Oberfläche Grund genug war. Erst in den späteren Generationen sind die wichtigen Features hinzugekommen, mit denen man die Dinger langsam halbwegs ernst nehmen kann.
Scheint bei den Tablets nicht anders zu sein. Langsam 'reifen' die Dinger, und irgendwann kann man vielleicht sogar was Sinvolles damit machen. In der Zischenzeit sind aber ein paar hundert Millionen Kunden mehr oder weniger glücklich mit den Dingern - warum auch immer. ^^
 
Nie im Leben. Ich find Tablets völlig unnütz und unpraktisch.
Immer diese Wichtigtuer mit ihren Prognosen. Wenn es nach denen ginge hätten wir heute schon gedankengesteuerte Netzhautdisplays...

Viel Reden, nix können...Analysten halt.
 
PC hat eben schon jeder, Tablets nicht. Doch ich glaube das der Hype schon momentan abflacht. Aber irgendwas müssen die von sich geben um die Leute zu überzeugen das jeder so ein Ding will.

Die kleinen Tablets werden bedeutungslos da die Handys immer größer werden.

Die großen sind nur Spielzeug für die Couch, aber wer arbeitet damit?
 
Micha83411 schrieb:
Die seifenblase wird bestimmt wie bei den netbooks früher oder später platzen

Genau an die musste ich auch denken.

Gar nichts dergleichen wird passieren. Es wird das gleiche passieren wie bei den Netbooks auch. Entweder dieses oder nächstes Jahr hat sich der Trend verflogen, dann bleiben die ganzen Hersteller wieder reihenweise auf ihren Geräten sitzen und dann war's das wieder.

Bei den Netbooks hieß es auch, dass von nun an die Mehrheit der verkaufen Laptops Netbooks sein würden. Was war? Netbooks haben sich nie besser verkauft als die größeren Brüder und jetzt sind die Geräte gerade dabei endgültig aus dem Sortiment der Hersteller zu verschwinden.

Die einzigen die einen bestehenden Absatz an Tablets eventuell halten könnten, wären Apple. Das aber nicht, weil die Tablets die große neue Revolution der digitalen Welt sind, sondern weil es Apple ist. Und wenn Apple morgen anfangen würde iKlopapier für 5€ die Rolle zu verkaufen und seinen Fans weis machen würde, dass das besser als jedes andere Klopapier ist, Apple am Tag darauf weltgrößter Klopapierhändler wäre.


Tablets sind nunmal ein selten sinnfreies Produkt, da sie nichts besser können als bereits bestehende Lösungen, aber in vielem schlechter sind.
-Sie sind unbequem in der Handhabung: Wenn ich ein Video auf dem Tablet kucken will, dann darf ich das Ding die ganze Zeit in der Hand halten. Das nervt doch tierisch. Meinen Laptop leg ich mir auf m Sofa auf den Bauch. Und -oh Wunder - dann steht der Bildschirm senkrecht und ich kann mein Video in Ruhe kucken und dabei evtl noch was trinken, oder Knabberzeug futtern. Außerdem sitze ich dann nicht total verkrampft ständig in der selben Haltung da.

Außerdem stellt sich natürlich die Frage, warum ich auf dem Sofa überhaupt Videos auf dem Tablet oder dem Notebook ansehen soll, wenn der Großteil der Leute die als Kunde für ein Tablet in Frage kommen, sowieso schon 42"+ Fernseher im Wohnzimmer stehen haben.

- sie eignen sich nicht zum Arbeiten: Sorry, aber ohne Hardware Tastatur ist einfach kein effizientes und schnelles Arbeiten möglich. Wer behauptet, dass er seine Arbeit auf einem Tablet genau so gut erledigen kann, wie auf einem Notebook, der hat imo noch nie was richtiges zu arbeiten gehabt.

- sie bieten weniger Möglichkeiten: Mit einem Windows Laptop kann ich von surfen, bis Chrome kompilieren erst mal alles machen. Das kann ich auf den Tablets vergessen.

Der einzige Vorteil den die Tablets noch vor sich her tragen, ist dass sie durch die Bank weg anständige Akkulaufzeiten an den Tag legen. Aber der Vorteil löst sich mit immer sparsameren Notebook-CPUs auch immer weiter in Luft auf. Vor allem, da die SoCs in den Tablets mit jeder Generation stromhungriger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablets sind da, sie werden bleiben, erfolgreich sein und am Ende dieses Jahres wird alleine Apple deutlich über 50 Mio. verkauft haben. Und das ist nicht der vielbeschworene Hype, sondern Tablets bieten schlicht genau das, was viele Leute von einem Computer wollen.

Und wer andere Ansprüche an einen Computer hat, kauft sich halt was anderes, er sollte aber nicht denken, seine Ansichten wären für andere maßgeblich!
 
Und Steve Jobs könnte 2013 von den Toten wiederauferstehen... noch so eine BILD-News und ich enferne euch von meiner Adblock-Whitelist.

dgschrei schrieb:
Tablets sind nunmal ein selten sinnfreies Produkt, da sie nichts besser können als bereits bestehende Lösungen, aber in vielem schlechter sind.
-Sie sind unbequem in der Handhabung: Wenn ich ein Video auf dem Tablet kucken will, dann darf ich das Ding die ganze Zeit in der Hand halten. Das nervt doch tierisch. Meinen Laptop leg ich mir auf m Sofa auf den Bauch. Und -oh Wunder - dann steht der Bildschirm senkrecht und ich kann mein Video in Ruhe kucken und dabei evtl noch was trinken, oder Knabberzeug futtern. Außerdem sitze ich dann nicht total verkrampft ständig in der selben Haltung da.

Es gibt eine Menge Zubehör, mit SmartCover & Co ist das kein Problem. Ausserdem bekomm ich Blähungen, wenn ich mit meinen Laptop aufm Bauch nen Film schaue, dann doch lieber Seitenlage.

Welch ein Glück, dass man sich nicht für ein Gerät entscheiden muss, sondern immer das optimal passende für verschiedene Situationen nutzen kann. Sie können nebeneinander existieren und haben ihre Aufgabe. Bei mir:
iPad zum Surfen aufm Klo
MacBook/Laptop für's Arbeiten unterwegs
PC zum Arbeiten zuhause sowie ZoXx0rn
Smartlet für Notizen und Kommunikation unterwegs (Skype/IM/Handy)
Nur der Eeepc wurd inzwischen etwas nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin überzeugt, diese tablets stellen noch einen anderen rekord auf. es wird sicher kein anderes (überteuertes) zeugs geben, das so einen hohen prozentanteil an "unbeachtet-in-der-ecke-liegen -hab-ich-nur-gekauft-weils-alle-haben und/oder-ein-apferl-drauf-ist" hat. diese dinger sind in etwa so brauchbar wie ein elektrischer klopapierrollenabwickler. vielleicht zu beginn eine nette spielerei aber recht schnell kommt man drauf, wie sinnlos sie sind
 
Neben den Konsolen bekommen die arischen PCler nun auch noch einen weiteren Dorn ins Auge gequetscht. :D

Meine Meinung/ Prognose:
Die Tablets werden zum Standard für den Homebereich und den PC für sehr viele Tätigkeiten obsolet machen. Natürlich wird es Anwendungsgebiete geben, wofür ein PC (incl. größerer Bildschirm, Tastatur, Maus) besser geeignet erscheint. Beispiele: Text- und Tabellenkalkulation, Programmierung, Video- und Fotobearbeitung. Da passen die Tablets wie wir sie heute kennen weder vom Formfaktor noch von der Leistung her rein. Aber auch hier könnte sie was ändern. Tablets könnten als zusätzliches Eingabegerät (zu Tastatur und Maus) die Bedienung komfortabler machen.

Aber wenn ich ehrlich bin: Wenn ich nicht gerade n Game zocke, langweilt sich meine Hardware unterm Schreibtisch. Da frage ich mich schon: Warum am Schreibtisch sitzen und viel Watt verpulvern, wenn ich diesen Text auch bequem auf der Couch tippen kann?
 
Zurück
Oben