Tablet max. 250€

1

173 001

Gast
Hallo,

Ich bin auf der schwierigen Suche nach einem geeigenten Tablet als mobiler Begleiter, ganz im Vordergrund steht zum einen die Mobilität und zum anderen die Einsatzmöglichkeit, ein Kaufkriterium darstellen.

Um nur kurz im Überblick zu halten was mir wichtig ist vor dem Kauf:

- die Möglichkeit z.b. einen USB Stick oder anderes USB-Gerät anzuschließen
- WLAN
- Flashspeicher
- max 7" Bildschirmdiagonale

Ein paar Angebote gibt es da ja schon, aber bis jetzt bin ich noch auf keinen Nenner gekommen, vielleicht kann hier jemand aus der Community helfen.

Gruß

leg nochmal 100 euro drauf und hol ein Ipad, alles andere ist meistens eine zumutung

Hab des Archos 70 IT - bin recht zufrieden damit, nachdem ich den Market "modifiziert" und Flash nachinstalliert hab - ist das wirklich nen feines Teil.

@ Bambule - klasse System :D hrhr

Zuletzt bearbeitet:
optikks schrieb:
da fällt mir spontan eigetnlich nur das archos 70 ein

BigFun schrieb:
Hab des Archos 70 IT - bin recht zufrieden damit, nachdem ich den Market "modifiziert" und Flash nachinstalliert hab - ist das wirklich nen feines Teil.

Darauf hab ich auch schon eine Auge geworfen, ich war mir aber nicht sicher ob das USB hat oder nicht, auch auf den Bilder war dies schwer erkennbar.
Kann das auch USB bzw. hat es einen USB-Eingang?

bambule1986 schrieb:
leg nochmal 100 euro drauf und hol ein Ipad, alles andere ist meistens eine zumutung

Hat das Ipad einen USB-Eingang bzw. lässt sich ein USB Stick anschließen? Ist das Ipad 7"? ;)

Hi,
also ich würde auch das Archos 70 IT empfehlen, oder das Creative ZiiO ( Hat aber nur Mini-USB ) sowie das a-Rival PAD NAV-PA80 WiFi.
Wenn du breit wärest ein wenig mehr zu investieren, würde ich dir das Viewsonic Viewpad 10s empfehlen, es hat nen Tegra 2 drinne USB und kann auch 1080p Vidz abspielen ( Ist aber auch 10" groß ).

a-Rival:
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/a+rival/a+rival+pad+nav+pa80+wifi+kapazitives+display

Creative ZiiO:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/tablets/creative+labs

Viewsonic:
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/viewsonic+6058/viewsonic+viewpad+10s

Zuletzt bearbeitet:
Also USB-Sticks lassen sich ohne probleme per Adapter anschließen. 2 Zoll mehr oder weniger Spielen doch keine rolle. Finde 9 " angenehmer als 7". Aber wenn dir das wichtig ist sollte das Ipad wohl falsch sein.

Android 2.2 fand ich nicht so gut bei der bedienung. Hoffe das es da ein Update gibt...

Für das Archos brauchst du einen USB-Host Adapter - ebenso einen Adapter um das Gerät an´s TV anzuschließen - was recht gut kommt. Per Youtube gibts einige Videos zu dem Gerät zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Buchstabe_A schrieb:
Wenn du breit wärest ein wenig mehr zu investieren, würde ich dir das Viewsonic Viewpad 10s empfehlen, es hat nen Tegra 2 drinne USB und kann auch 1080p Vidz abspielen ( Ist aber auch 10" groß ).

Viewsonic:
http://www.notebooksbilliger.de/tablets/viewsonic+6058/viewsonic+viewpad+10s

bambule1986 schrieb:
Also USB-Sticks lassen sich ohne probleme per Adapter anschließen. 2 Zoll mehr oder weniger Spielen doch keine rolle. Finde 9 " angenehmer als 7". Aber wenn dir das wichtig ist sollte das Ipad wohl falsch sein.

Abgesehen davon das 250€ mein maximalwert ist, sollte das ganze noch gerade so in irgendeine Tasche passen. 7" ist da das maximalste was so geht. Außerdem ist es ja auch nur für unterwegs. Zuhause hab ich mein Notebook.

BigFun schrieb:
Für das Archos brauchst du einen USB-Host Adapter - ebenso einen Adapter um das Gerät an´s TV anzuschließen - was recht gut kommt. Per Youtube gibts einige Videos zu dem Gerät zu sehen...

Gut, danke. Weißt du was für einer? Und was dieser so online kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigFun,

Könnte der USB-Adapter vom Archos 7 auch beim Archos 5 funktionieren?

also so wie es bei Archos auf der Webseite aussieht, bietet der 5er diese USB-Funktion nicht - aber da frägst du wohl besser den support von denen - sorry

An dem würde mich der resistive Touchscreen stören und die besch...eidene Akkulaufzeit.

Im Magazin Tablet PC März 2011 wurde das Archos 70IT übrigens Testsieger bei den Einsteiger Tablets, gefolgt von a-rival Pad 89 WiFi, Creative Zio und dem Touchlet x2 gps

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben