Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleines Notebook für die Uni max. 300€, gebraucht geht auch.
wenn 12" auch reichen, dann empfehle ich ein Thinkpad X201. Das Teil ist Ultramobil, leicht, klein, sehr stabil. Gibt's gebraucht in gutem Zustand für ca. 200,- Euro, bleibt also noch genug übrig für eine SSD und ggf. einen neuen Akku. Ausreichend schnell ist es auch, wenn eine SSD nachgerüstet wird, was problemlos möglich ist. Achte beim Gebrauchtkauf auf a-Ware und auf 4GB RAM. http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...54?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20fa4d13f6
Ansonsten schau Dir auch mal die T4xx Modelle an, die sind dann 14 Zoll. Mit dem Händler habe ich gute Erfahrungen, da ist mein X201 her und ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Kann mich auch nur für die x200 Reihe aussprechen. Nutze immer noch ein x200s (mit ssd) für office, gog/abandon ware und banking. Mit nem x201 oder 220 kannste nix falsch machen. Sehr robust und zuverlässig.
Neu für 300€ wirst du nicht glücklich und gebraucht würde ich nur a ware Business kaufe.
Dann noch gebraucht so docking Station für ~30€ und SSD und alles ist gut
Das Dell sieht auch nicht schlecht aus, ist auch besser ausgestattet. Das Display ist höher aufgelöst, allerdings 16:9, finde ich bei der Größe nicht so optimal. CPU ist neuer. Zur Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit kann ich nichts sagen. Bei dem X201 kannst Du für kleines Geld noch UMTS und Webcam nachrüsten, falls Du das brauchst. Ob das bei dem Dell auch geht weiß ich nicht. Kommt halt auch drauf an was Du brauchst. Das Dell hat HDMI, hat das X201 nicht. Ich persönlich vermisse es auch nicht...
Das X201 ist günstiger, dafür hat das Dell schon eine SSD (welche?) eingebaut.
Bei Gebreuchten immer im Kopf behalten, dass ggf. nen neuer Akku gekauft werden muss.
Denke aber das es sowohl bei Dell als auch bei Lenovo kein Problem ist noch originale zu bekommen.