Tablet mit 1080p Ausgabe

internizzle

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
7
Hallo, da mir in meinen normalen Foren nicht geholfen werden konnte und man mir computerbase empfohlen hat, habe ich mir hier mal einen Account erstellt.

Ich habe mich bereits mittels Forensuche um eine Lösung bemüht, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden.

Zum Thema:

Ich möchte mir ein Tablet zulegen, das folgende Aufgaben bewältigen soll:
-Notetaking, PDFs, Office-Anwendungen
-Kommunikation: whatsapp, Skype (UMTS wäre vorteilhaft)
-1080p videos sollten flüssig ausgegeben werden können, mkv Unterstützung ist mir wichtig
-HDMI-Ausgang, USB-Anschluss (größtes ipad2-Manko)
-Spiele sind uninteressant, jedoch sollte die Leistung für die Filme reichen

MMn nach braucht man dafür noch keinen Quadcore aber belehrt mich gerne eines besseren.

Welches Tablet würdet ihr mir hierfür empfehlen?
(Preis habe ich keinen genannt, ich möchte es aber möglichst günstig und Preis/leistungsorientiert halten.

Vielen Dank schonmal
 
Asus Transformer prime was ich weis oder??
 
was für video codec?? der tegra3 dürfte wohl damit keine Probleme haben oder ,..xD
 
> aber ich warte eh noch mind ein paar Monate.

Dann informiere dich doch in ein paar Monaten...da sieht die Marktlage (auch wegen der kommmenden CES) doch eh wieder ganz anders aus.
 
Das Transformer prime hat kein 3G.

Ich würde warten, bis die Überarbeitete Version vom Transformer rauskommt. Die soll ja gleich nen fullHD Bildschirm mitbringen und kleinere Fehler des aktuellen Tablets ausbessern (schlechter GPS Empfang, kein 3G etc.)

Und generell würde ich zum jetztigen Zeitpunkt keins holen, weil ja ziehmlich viele neue noch rauskommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ansonsten Acer Iconia Tab W500(P) mit AMD C-60 auch nicht günstig und eben ein Windows Tablet.
 
Siehst du in Windows einen Vorteil ggü Android?

Bei dem tranformer Prime liegt das mit mkv Even am Codec und nicht am Prozessor und ich weiß nicht inwieweit Android 4.0 das behebt
 
Zurück
Oben